zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden navigation komplettes <li> klickbar

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.08.2009, 21:09
Benutzerbild von monran
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 180
monran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard navigation komplettes <li> klickbar

hi,
denke da gibts ne ganz einfache plausible lösung dafür.. nur dahinter kommen tu ich nich ^^
hab folgendes navi konstrukt
HTML-Code:
<ul>
   <li><a href="">link 1</a></li>
   <li><a href="">link 1</a></li>
</ul>
li hat eine hintergrundfarbe. d.h. oben genannter code sind zwei einfache balken untereinander mit den links drin

li besitzt eine hover hintergrundfarbe.. d.h. also beim drüberfahren wirds bunt
mein problem: der link funktioniert natürlich nur wenn ich auf das <a> element klicke.. nicht auf das li element .. blöd aber das das li bunt wird aber sich nicht klicken lässt..

soweit verstanden? jetzt ist natürlich die frage.. wie kann das li element am besten mit in die verknüpfung mit einbinden? für anregungen wäre ich dankbar

ich könnte natürlich ein bild einfügen das die größe des li elements hat.. aber das ist ja wohl nicht sinn der sache (in hinsicht auf traffic und usability=

grüße
monr^^

PS.: ARGH falsches forum.. bitte in CSS verschieben ^^

Geändert von monran (14.08.2009 um 21:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.08.2009, 23:16
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 14
Quaxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Versuch mal dem Link-Element folgende Eigenschaften zuzuweisen:

HTML-Code:
a {
	display			: block;
	height			: 0px;
	padding			: 0px;
}
Nachtrag:
Die height und padding Werte musst du natürlich anpassen.

Geändert von Quaxe (14.08.2009 um 23:17 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.08.2009, 23:20
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

faq .
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.08.2009, 09:13
Benutzerbild von monran
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 180
monran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ach herje... nach "dieses markup" hatte ich natürlich nicht gesucht.. suchmaschinenfreundlich ist die faq aber nicht

danke der hilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Navigation safari CSS 12 20.04.2011 11:11
Float-Problem? mischaef CSS 33 20.10.2010 16:20
Problem mit FlyOut Menu im IE7 quarki69 CSS 5 15.03.2010 15:46
Javascript UL Navigation im IE6 ven CSS 7 29.04.2008 15:29
Container mit 2 Container darin -> Hintergrund anzeigen bendar CSS 4 05.04.2005 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.