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[Projekt] AllianzManager.de
AllianzManager.de
Allianzmanagement³ Mit diesem Projekt möchten wir für jegliche Online Spiele, sofern sie etwas vergleichbares wie eine Allianz oder Gilde ermöglichen, eine Verwaltungs- und Kommunikationsplattform bieten. Im Moment wird das erste unterstützte Spiel ein Browsergame mit Namen OGame, entwickelt und betreut von der GameForge AG, sein. Allerdings ist es geplant und auch das Ziel des Projekts, viele weitere Spiele zu unterstützen, wobei die Priorität noch nichtmal auf Browserspielen liegen muss. Von der technischen Seite realisieren wir dies Projekt mit (X)HTML, CSS, JavaScript, PHP und MySQL. Wir bieten den Allianzen, oder allgemein gesagt "Spielegemeinschaften", dabei folgende Features und Möglichkeiten im kurzen Überblick:
Der geplante Release des Angebots ist dabei der Dezember 2009 und wir sind sehr zuversichtlich, dass wir diesen Termin halten können. Natürlich ist unser Team noch nicht komplett, weshalb wir mit diesem Thread auch gerne diejenigen Ansprechen möchten, die sich vorstellen können an einem solchen Projekt mitzuwirken. Natürlich versteht es sich von selbst, dass dies Projekt als Hobby anzusehen ist und deshalb keinerlei Entgeld zu erwarten ist. Doch auch wenn kein Interesse oder die Möglichkeit besteht direkt mitzuwirken, allerdings eventuelle Ideen vorhanden sind oder es etwas gibt was man schon immer irgendwie für die eigene Allianz haben wollte, dann bieten wir natürlich bereits das AllianzManager.de Board an, in dem ein entsprechender Austausch über das Projekt mit der wachsenden Community stattfinden kann. Wir hoffen mit dieser kleinen Vorstellung von unserem Projekt euer Interesse geweckt zu haben und eventuell auch den Wunsch an diesem Projekt mitzuarbeiten oder später zu nutzen. Für jegliche Fragen im Bezug auf das Projekt stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Beste Grüße Wyqer AllianzManager.de Developer Anmerkung: Die Domain gildenmanager.de ist auch in unserem Besitz und daher kein Kopierprojekt von anderen. Geändert von Wyqer (11.08.2009 um 22:00 Uhr) |
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*hust*
Ihr gibt es quasi keine Online-Spieler oder nicht hauptsächlich, da hier zum groß Teil Webdesigner/-worker/-autoren unterwegs sind. Zudem weiß ich nicht, ob die Werbung so gut kommt.
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Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen! Foren-FAQ |
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Hallo Crizzo,
Als Gesprächsgrundlage einfach ein kurzes Zitat aus dem von mir erstellten Thread. Zitat:
Leider entnehme ich deiner Antwort, dass du dich eventuell vor dem schreiben nicht entsprechend mit dem auseinander gesetzt hast, was dies Projekt beinhaltet. Denn um es nochmal zu verdeutlichen ist dies eine Projektvorstellung um weitere "Teamler" zu finden und keine Werbung um "Kunden" zu finden. Ich hoffe damit eventuelle Informationsdefizite bezüglich dem Hintergrund der Threaderstellung ausgeräumt zu haben. Ich würde mich über weitere Kommentare von dir oder auch anderen Forenmitgliedern sehr freuen und natürlich auch weiterhin bei Fragen etc. als Ansprechpartner erreichbar sein. Mit besten Grüßen und noch einen schönen Abend. Chris alias Wyqer |
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Hi!
Wenn schon finanziell nichts für die hier gesuchten Mitarbeiter rausspringt, gibt es sonst einen Vorteil oder sucht ihr Idealisten, die sich daran beteiligen, aus dem gleichen Grund, wie Leute hier Forum sind, um anderen zu helfen, mit ihne zu diskutieren?
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Wie geschrieben ist es ein reines Projekt auf "Hobby" Basis und dementsprechend ist mit keinerlei Vergütung zu rechnen.
Der "Vorteil" den man darin hätte im höchsten Fall ist eben eine weitere Referenz und eventuell, dass man durch zielorientierte Arbeit an einem Projekt mit entsprechenden Problemstellungen seine eigenen Fähigkeiten eventuell steigern kann. |
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In "so etwas" würde ja in dem Fall deine Arbeit mit drin stecken. Leider möchte ich aber bei deiner Antwort auch die Vermutung äußern, dass du eher "einfach mal was reingeschrieben" hast anstatt dich vorher kurz ein wenig darüber zu informieren worum es im Grunde geht und deine Antwort somit einfach nur zu einem "Flame" verkommt, was leider keine produktive Unterhaltung fördern würde.
Wünsche dennoch noch viel Erfolg mit deiner Arbeit. In diesem Sinne Wyqer |
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Welche Art von "Unterstützung" sucht ihr? Programmierer, Designer oder einfach nur Leute für den Support zwecks Fragen oder Beschwerden? Dein Vorhaben klingt für mich sehr interessant, bin selbst ein "kleiner" Browsergame-Spieler.
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Mit freundlichen Grüssen "Pascolo" Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese Geändert von Pascolo (11.08.2009 um 23:57 Uhr) Grund: Korrekturen |
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Also im Grunde ist derzeit noch alles möglich, da die "Teamler-Suche" erst vor einigen Tagen begonnen hat.
Somit stünde dir alles offen im Endeffekt. Einfach auf der Page über Kontakt -> Jobs die genauen Beschreibungen durchlesen und über Kontakt -> Team würdest du auch sehen was noch nicht besetzt ist, also in dem Fall noch guter Bedarf. Schau dich also einfach um und falls noch Fragen sind schreib mir am besten eine PM oder schau abends auf unserem IRC Server vorbei. (Entweder per Webclient auf der Page oder mit einem IRC Prog) Server: irc.allianzmanager.de Port: 6667 Channel: #AllianzManager Grüße Wyqer |
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Hallo,
aus meiner Sicht (3-jährige Travian-Karriere), also aus der Sicht eines Spielers, ist meine Meinung, dass das Projekt in diesem Sinne keinen Erfolg erzielen wird. Am Beispiel des Browserspiels Travian (>5.1 Mio Spieler weltweit, 43 Sprachen, eigene Server für 53 Nationen) wäre solch ein Allianzmanager komplett unbrauchbar, da es einfach das Spiel nicht einbezieht, sondern nur eine Kommunikationsplattform ausserhalb des Spiels darstellt - es gibt aber zig andere Tools im alleine deutschsprachigen Bereich, welche solch einen Allianzmanager beinhalten, und zusätzlich noch andere Dienste zur Verfügung stellen, mit denen man spielbezogene Themen verwalten, bzw. planen kann (z.B. Truppenmanager, Angriffsplanung - mit Zeitberechnung anhand der Formel des Spiels, und viele weitere Dinge). Das würde nun im Falle von unserer Travian-Allianz bedeuten, wenn wir euer Tool verwenden würden, dass wir dann sowieso das andere Tool benötigen würden, um Angriffe strukturiert zu planen, etc. - aber Forum, etc. ist ja in das andere Tool eh integriert - da schlägt nun die Frage auf, warum sollte man gerade euer Tool auch noch verwenden? Ich will euch bei Gott nicht abbringen von der Idee, und finde es super, aber sehe ich als bereits langjähriger Spieler -der in verschiedenen Browsergames bereits gespielt hat- einfach keinen wirklichen Vorteil gegenüber einem normalen Forum zum Kommunizieren und einem Spieltaktik-Tool um das Planen und Verwalten der Allianz zu vereinfachen. Die Spezialisierung (spätere...?) auf verschiedene Spiele denke ich hat auch nicht den Effekt, den man sich davon erhofft, denn braucht es doch einiges an Wissen von solch einem Spiel - um wiederum zu Wissen, was die Spieler an Hilfsmittelchen und Tools brauchen, und welche nutzlos sind - und das alles noch auf viele verschiedene Spiele zurechtgeschneidert, tut mir Leid, aber ich denke kaum, dass es dann wirklich speziell interessant wird, da einige Sachen fehlen werden, und die Spieler dann lieber auf Tools, bzw. Allianzmanager zurückgreifen, die speziell für dieses eine Spiel entwickelt wurden... Schöne Grüße Dani |
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