zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden [Projekt] AllianzManager.de

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 21:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.03.2009
Ort: Bremen / Flensburg
Beiträge: 17
Wyqer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Dani,

ich kann das was du schreibst vollkommen nachvollziehen bzw. darüber haben wir uns natürlich auch Gedanken gemacht.

Jedes Projekt lebt nunmal von einer entsprechenden Community und in unserem Fall noch zusätzlich von den sogenannten "Game Scouts" die eben entsprechende Spiele spielen und dann beurteilen was man eventuell anbieten kann was dort momentan nur durch verschiedene (!) externe Anbieter erreicht werden kann.

Da wir unser "Startspiel" das wir unterstützen wollen selber sehr gut kennen haben wir da schon entsprechende Sachen die wir einbauen wollen um die Bedürfnisse abzudecken.

Bei Spielen die später neu dazu kommen, würde es eben durch die dadurch auftauchenden Spieler geschehen die den Allianzmanager nutzen, indem sie im Forum z.B. schreiben "Wie wäre es wenn man noch dies und das für die Allianzen einbaut" etc.
Und dann würde das Team halt entsprechend aktiv darauf reagieren und sehen inwiefern das umsetzbar und sinnvoll ist.

Solche Dinge wie Flugzeitrechner, Kampfsimulationen, Bauzeitrechner etc. die man eben so auf vielen Seiten findet würden wir dann natürlich auch, je nach Bedarf, auch zur Verfügung stellen können bei neu aufgenommen Spielen.

Wir gehen eben davon aus, dass dies Projekt deswegen funktionieren kann, da wir uns aktiv mit den Bedürfnissen auseinandersetzen und entsprechend abdecken möchten. Es ist ja nicht, dass wir ein Forum und eine kleine HTML Seite anbieten, die sich niemals erweitern werden.

Doch im Grunde kann man in einer solchen Frage immer ein für und wieder finden, man muss eben auch ein wenig Vertrauen und vielleicht auch Optimismus haben.
Allgemein wird es da immer geteilte Meinungen geben ob irgendein Vorhaben gelingen würde oder nicht und es gibt von jeder Seite zumeist Argumente die im Grunde hieb- und stichfest sind, weshalb man sich einfach entscheiden muss.
Wir haben eben den Weg gewählt, dass wir das Projekt umsetzen möchten und wenn es dann im Dezember fertig ist und es nicht anläuft, dann haben wir uns eben geirrt, dafür aber eine ganze Weile an einem direkten Projekt entsprechend gearbeitet und zumindest an Erfahrung gewonnen was die Arbeit an sich anging.
Und da davon weder unser Lebensunterhalt noch unsere Zukunft abhängt wäre es dann auch nicht das Ende der Welt.

Dennoch danke ich dir natürlich für die ehrlichen Worte und Denkanstöße und vielleicht sprechen wir uns am Ende des Jahres einfach nochmal und entweder wird es laufen oder ich werde dir einfach Recht geben mit dem was du heute hier gesagt hast .

Beste Grüße
Wyqer
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 22:04
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 27
ajdani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Servus,

dass ihr das Projekt trotz zweifelhaften Erfolg durchziehen wollt, so gut es geht - und ja klar, man sieht ja überall erst am Ende, ob es dann wirklich funktioniert wie man es gerne hätte, oder halt nicht, - finde ich sehr toll, ihr habt auch schon Freude am "Machen", wie du ja selbst geschrieben hast.

Ich will an dieser Stelle gar nicht einmal "Recht" haben -> "...oder ich werde dir einfach Recht geben mit dem was du heute hier gesagt hast .", wollte auch mit dem Text vorhin keineswegs euer Projekt als Misserfolg darstellen, sondern einfach meine (skeptischen) Gedanken äussern, um euch auch dabei zu helfen, falls ihr nicht an soetwas gedacht habt - aber ihr habt ja doch einiges zusätzlich noch geplant, scheint relativ groß zu werden, was ihr da vorhabt!


Das mit den GameScouts habe ich erst nach meinem Post auf der Webseite unter Jobs gelesen - klingt wirklich recht interessant, und von der Idee her auch gut, man kann nur hoffen, dass es genug interessierte Leute gibt, die sich mit verschiedenen Spielern gut auskennen, potenzial in eurer Software erkennen und euch dabei helfen neue Spiele integrieren zu können, etc.

Es lebt halt sicherlich großteils von der Community, was ich, wenn das ganze ersteinmal relativ angelaufen ist, und bekannt ist, gar nicht so schlecht finden würde, da ihr - das Team - ja dann direkt auf die Wünsche der "Kunden", bzw. Endbenutzer eingeht.


Die Closed-Beta ist auf das Entwicklerteam begrenzt, nehme ich an, oder?

Schöne Grüße
Dani
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 22:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.03.2009
Ort: Bremen / Flensburg
Beiträge: 17
Wyqer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey Dani,

Dann natürlich erstmal danke für die guten Wünsche an uns und zur Beruhigung: Habe deinen Beitrag denke ich auch so verstanden wie du ihn gemeint hast .

Die Closed Beta Inhalte sind nur für das Team zugänglich, ja. Ist eben alles noch in der Programmierung und man testet immer wild rum etc. hinter den bisherigen Kulissen, aber man kommt gut voran.

Doch vielleicht hättest du ja Lust dich einfach bei uns auf dem Board zu registrieren, um mitzubekommen wie es so aussieht und eventuell auch einige Meinungen und Ideen von deiner Seite bereits im Entwicklungsstadium noch einzubringen.

Dabei ist zu beachten, dass das jetzige Boardstyle noch nicht endgültig ist sondern erstmal in das bisherige Layout soweit integriert wurde, dass es normal nutzbar ist. Den "Lack" bringen wir später noch auf das Forum .

Wünsche dann noch eine gute Nacht soweit und vielleicht hört man ja wieder voneinander.

Wyqer
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Projekt] vBulletin semantisch korrekt & tabellenlos Lima Site- und Layoutcheck 0 28.02.2006 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.