zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Redesign: Eure Meinungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 18:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 8
Gatling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Redesign: Eure Meinungen

Hi,

soeben habe ich das neue Design bzw. eigentlich die komplett neue Webseite für einen Reit - und Fahrverein hochgeladen.

Bis auf ein paar kleinere Sachen die ich noch beheben werde müsste die Seite komplett XHTML 1.0 strict valid sein. Manchmal meckert der Validator wegen in der URL übergebenen Session Ids rum. Weiss jemand wie ich das umgehen kann? Die Session ist immoment nur für das Gästebuch Captcha da.

Ansonsten freue ich mich auf Meinungen und kontstruktive Kritik

www.ruf-modautal.de

Gruss,
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 19:45
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Schmeiß die W3C Links im Footer raus. Die sind überflüssig, auch wenn es dich vielleicht stolz macht, dass ist einfach eine Selbstverständlichkeit und wer es unbedingt wissen will, kann das ohne die Links testen und die anderen haben davon wahrscheinlich keine Ahnung.

Hast du mal über den Zeichensatz UTF-8 nachgedacht?

Ein Kontaktformular wäre noch ziemlich komfortabel.

Mit deaktivierten Grafiken kann ich auf deiner Website keinen Eintrag im Gästebuch hinterlassen, nicht gerade optimal.

Bezüglich des Header könntest du eine bessere Umsetzung mit Image Replacement: Übersicht: Image-Replacement-Techniken ? Artikel von Jens Meiert erreichen.

W3C CSS Validator results for http://www.ruf-modautal.de/index.php?page=startseite (CSS level 2.1)
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 21:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 8
Gatling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

du hast Recht, die W3C Links werde ich rausnehmen. Die Fehler bei der CSS Validierung kommen vom eingebundenen Stylesheet für die Lightbox, ich werde mal gucken ob ich die beheben kann.

Welche Vorteile hat der UTF-8 Zeichensatz konkret?

Kontaktformular ist eine gute Idee, werde ich einbauen. Und dass man ohne Bilder kein Captcha sehen kann ist mir klar. Gibt es für sowas Barrierefreie Lösungen die nicht allzu kompliziert sind? Ich meine damit nicht den Code einfach als alt="" hinzusetzen

Welche Vorteile hat das verlinkte Image Replacement im Gegensatz zu meiner Lösung?

Gruss,
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 22:17
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Gatling Beitrag anzeigen
Welche Vorteile hat der UTF-8 Zeichensatz konkret?
Du kannst dich auf vier Entitäten beschränken.
Zitat:
Kontaktformular ist eine gute Idee, werde ich einbauen. Und dass man ohne Bilder kein Captcha sehen kann ist mir klar. Gibt es für sowas Barrierefreie Lösungen die nicht allzu kompliziert sind? Ich meine damit nicht den Code einfach als alt="" hinzusetzen
Mach ein Rechen-Captcha, wie:
"Summe aus 3 und 7", da knacken dann nur Bots, die extra für dich geschrieben werden.
Zitat:
Welche Vorteile hat das verlinkte Image Replacement im Gegensatz zu meiner Lösung?
Du hast mit und ohne Grafiken eine ordentliche, lesbare <h1>-Überschrift für deinen Seitennamen, die du gestalten kannst!
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 15:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 372
Cu Chullain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bin grad zu diesem Thread gekommen weil ich grad nach Image Replacement Suchte in der SuFu hatte deshalb auch grad Bilder ausgestellt als ich auf deine Seite ging
Wie wärs mit alt Tags bei den Bildern? Gerade z.B. bei dem Bild mit dem Schriftzug auf dem Plakat
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
bitte um Meinungen Thiraa Site- und Layoutcheck 14 12.02.2010 15:47
Redesign Plasm Site- und Layoutcheck 8 11.11.2009 16:00
Redesign online, bitte um Meinungen. Crizzo Site- und Layoutcheck 50 04.08.2007 22:59
Redesign - Feedback zu Code und Layout gewünscht Thies Site- und Layoutcheck 15 20.01.2007 13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.