zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Verschiebung des Inhalts

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 16:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 8
ciel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Verschiebung des Inhalts

Hallo Zusammen!
Der Inhalt von der Homepage verschiebt sich wenn man das Fenster verkleinert.
Ich möchte gern dieses Problem mit DIV (und nicht mit Tabelle) lösen.
Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe!

www.eg-design.ch/index2.htm
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 16:59
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.992
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Den Quelltext kann man nicht schützen, das geht nicht!
Wenn du uns nicht ran lässt gibts auch keine Hilfe, meine Glashkugel habe ich zu Hause vergessen, jetzt bin ich mehrere hundert Kilometer weg.

Als mögliche Lösung: Nehm die absolute Positionierung raus, aber das musst du selber machen, da wir uns den ja nicht ansehen dürfen

Edit: Es liegt dran und man kann deinen "Schutz", der sowieso total sinnlos ist und nicht besonders seriös ist, und beispilsweise mindestens eine Freundin von beim surfen auf deiner Seite behindern würde, sehr einfach umgehen.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

Geändert von Praktikant (09.08.2009 um 17:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 18:07
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von ciel Beitrag anzeigen
Wie kann ich dieses Problem lösen?
du bietest Webdesign an?

Vielleicht solltest du erst mal ein wenig an deiner fachlichen Kompetenz feilen.
Bedenkliche Lücken derselben erkennt man leider nicht nur an deinem geschilderten Problem.

SCNR
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 18:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 8
ciel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tja ich bin noch am lernen...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 18:52
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.223
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Den Quelltext kann man nicht schützen, das geht nicht!

Prakti, meinst du dieses merkwürdige Skript am Ende des Quelltextes, über das sich mein Browser sowieso mit einem süffisanten "Pöööh" einfach hinwegsetzt?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 19:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 8
ciel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dieses merkwürdige Skript ist um Bilder zu schützen. Ich habe jetzt herausgenommen, damit ihr nicht verwirrt seid.

jetzt habe ich das Div align center gelöscht. Die Seite ist jetzt stabil.

Oder sollte ich alles auf relativ umstellen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 19:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 8
ciel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von hubspe Beitrag anzeigen
Hi,



du bietest Webdesign an?

Vielleicht solltest du erst mal ein wenig an deiner fachlichen Kompetenz feilen.
Bedenkliche Lücken derselben erkennt man leider nicht nur an deinem geschilderten Problem.

SCNR
Hallo hubspe
Hast du für mich keinen Tipp? Nur Kritik?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 20:10
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.223
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Ciel, so schnell verwirrt uns hier nix mehr. Es ist aber schon mutig, auch ohne anscheinend solide Fachkenntnisse in die (Fach)-Öffentlichkeit zu treten.

Aber da du dir so einen schönen Nick ausgewählt hast, hier ein Tipp:
Vergleich doch mal dein Layout mit dem Layout, das du als ersten Link unter Punkt 5 unserer FAQ findest. Kommst du selbst darauf, warum dieses Layout wesentlich besser ist?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.08.2009, 08:27
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von ciel Beitrag anzeigen
Hallo hubspe
Hast du für mich keinen Tipp? Nur Kritik?
Wie EvT schon schrieb, ohne solide Fachkenntnisse an die (Fach)öffentlichkeit zu treten ist ausgesprochen tollkühn.

Manchmal regt mich das einfach auf mit wie wenig Kenntnissen sich jemand zum Webdesigner berufen fühlt.

Ich habe sogar mehrere Tips für dich:
Die Little Boxes-Reihe um eine Grundlage zu schaffen
Fortgeschrittene CSS-Techniken, wenn du dich schon besser auskennst, bzw. die Little-Boxes-Reihe durchgearbeitet hast.
Gelungenes Webdesign. Die Prinzipien der Gestaltung sollten auch nicht zu kurz kommen.
Website Boosting 2.0. Etwas über SEO und Onlinemarketing zu wissen ist auch nicht verkehrt.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 10.08.2009, 08:32
Benutzerbild von pmmueller
Autor von "Little Boxes"
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Groningen (Niederlande)
Beiträge: 292
pmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärepmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von ciel Beitrag anzeigen
Hast du für mich keinen Tipp? Nur Kritik?
1. <div align="center"> raus
War noch drin, als ich eben geschaut hab. Stattdessen gibst du dem div eine ID (z. B. <div id="wrapper">) und gestaltest es im CSS:
div#wrapper { margin: 0 auto; } /* zentrieren */

2. Absolute Positionierung raus
Beim "Webdesign" geht es nicht nur darum, HTML-Elemente an gewünschten Bildschirmpositionen festzunageln. Absolute Positionierung hat durchaus ihren Sinn und Zweck, genau wie "float", aber zuerst solltest du den normalen Fluss der Webseite verstanden haben, den "document flow".

3. Inhalte nicht schützen
Um im Web veröffentlichte Inhalte wirklich zuverlässig zu schützen, gibt es nur einen Weg: nicht veröffentlichen.

Ich denke, dass hier einige ein bisschen "pikiert" reagiert, weil du "Webdesign" als Dienstleistung anbietest und die Grundlagen davon (noch) nicht wirklich verstanden hast. Falls du das weiterhin anbieten möchtest, solltest du mit einem Crashkurs HTML/CSS beginnen. Danach gibt es noch jede Menge andere Themen, bevor man das "beruflich" macht.

Trotzdem noch viel Spaß beim Lernen
Peter
__________________
HTML & CSS lernen: »Einstieg in CSS« + »Flexible Boxes« | CMS lernen: »Websites erstellen mit Contao«
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
verschieben, verschiebung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verschiebung des HG-img durch innenliegendes float mariane CSS 3 23.09.2008 10:31
Die offizielle Version des Internet Explorer 7.0 ist endlich da Webstandard Ressourcen 15 17.11.2006 16:25
CSS-Angaben des Autors überschreiben Dieter Barrierefreiheit 9 14.09.2006 15:02
Vertikale Zentrierung des Inhalts eines DIV's menphrad CSS 4 01.04.2004 12:45
Bildlaufleiste des IE unsichtbar machen Jürgen CSS 10 06.06.2003 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.