zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Homepage Check

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 17:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 15
Snorfes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Homepage Check

Hallo,

ich würde gerne mal wissen was ihr von der Gestaltung und der Menüführung meiner Homepage denkt.
Die von Homepage Roland Jäger

vielen Dank für jede konstruktive Kritik!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 23:52
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Gestaltung:
Buttons in Form von Tablettenkapseln, breite leicht verschwommene Rahmen, Hinweise auf "Under Construction" - exakt so sahen Websites aus, als es aufkam immer mehr Sites mit CSS zu stylen - also so um die Jahrtausendwende. Ich hab noch eine Site aus dem Jahr 2001 im Archiv, bei der selbst die Farbwahl fast identisch ist.

Menüführung
Ich halte die Nutzerführung für unpraktisch. Zähl mal die Arbeitsschritte, bis man auf "Meine Segelflugzeuge" klicken kann.

Gestaltung des Menüs
In aufgeklappter Form nimmt das Menü das obere Drittel eines Bildschirms mit 768px Höhe ein. Wahrscheinlich ist es bei Netbooks noch raumfordernder.

Gestalterisch sind mir die Buttons zu wuchtig und die Abstände in der Vertikalen zu groß. So erinnert mich das aufgeklappte Menü an eine Ansammlung von Zeppelinen und nicht an die Leichtigkeit und an das Filigrane eines Segelfliegers.

Ich hoffe, dass ich konstruktiv war.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 15:21
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 15
Snorfes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank!

Das hilft doch schon mal weiter

@Valentino Die 'Div-Suppe' muss so aussehen, da sich diese Webseite an den Bildschirm das Betrachters anpasst

ich hoffe ich hab bald Zeit um die Seite zu verbessern, die Schule nimmt einem einfach zu viel Zeit


Vielen Dank nochmal!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 16:11
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Snorfes Beitrag anzeigen
vielen Dank für jede konstruktive Kritik!
Drei Dinge, abgesehen davon, das die Schule keine Zeit lässt...

Impressum:

Anschrift fehlt, Verantwortlicher fehlt. Als Schüler hast du sehr wahrscheinlich die Domain nicht erworben, sondern Eltern?

Zitat:
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Inhalte verlinkter Seiten außerhalb meiner Domain!
Dann lass das Verlinken einfach sein Wenn du verlinkst, dann verlinkst du, ob du solche Texte oder nicht verwendest. Ein Hinweis mit "...keinerlei Verantwortung..." schützt dich in keinster Weise davor.

Optimiert für... (liebe Grüße aus dem vorigen Jahrtausend). Vor allem Firefox Vergiß dabei bitte nicht die restlichen 50 bis xxx Browser, das WWW ist sehr groß und die Liste ist lang (siehe Wikipedia Web Browser).
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HomePage Check newbie88 Site- und Layoutcheck 11 28.04.2011 23:14
Homepage Check Kinderriegel Site- und Layoutcheck 1 19.08.2009 09:14
3-spalten-layout --> boxen nebeneinander positionieren nevermind CSS 9 03.01.2006 12:08
sich selbst vergrößernde Spacer Runsky CSS 17 30.12.2005 18:58
Neue Homepage (nur Design Check) frederik-m Site- und Layoutcheck 12 03.11.2005 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.