zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Photo Gallery

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.08.2009, 01:29
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 62
nuni83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Photo Gallery

Hallo Zusammen

Ich habe soeben eine Frage. Zwar möchte ich eine Bildergallery auf meiner Website erstellen. Ich möchte regelmässig neue und viele (ca. 50) Fotos rauflauden. Ich möchte etwas dass nicht bei jedem mal einen riesen Aufwand gibt. Wenn es einmal aufwand gibt aber bei den nächsten nicht mehr ist mir das egal.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre sehr dankbar darüber.

Freundliche Grüsse
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.08.2009, 09:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 326
darkiop wird schon bald berühmt werden
Standard

Schau dir mal:

Gallery | Your photos on your website

an.
__________________
Mein Blog | Hier im Forum: FAQ

Viele Grüße, Thorsten
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.08.2009, 13:36
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 62
nuni83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm da mein englisch nicht wirklich gut ist, wird es wohl schwierig werden da draus zukommen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.08.2009, 16:41
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hier was "Deutsches"

Copy & Show Gallery

Demo: Copy & Show Gallery

Im Design voll anpassbar und soll wohl recht gut und einfach funktionieren
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.08.2009, 16:57
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 62
nuni83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
Hier was "Deutsches"

Copy & Show Gallery

Demo: Copy & Show Gallery

Im Design voll anpassbar und soll wohl recht gut und einfach funktionieren
@andir
gibt es irgendwo eine anleitung wie ich da vorgehen muss? denn ich habe überhaupt keine anung wie ich da was machen soll. die datei habe ich runtergeladen und da gibt es nur eine datei mit dem namen indes.php
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.08.2009, 17:45
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich habe mal für Dich auf der Seite, die verlint wurde, gelesen und dabei ganz oben folgendes gefunden:

Zitat:
Copy & Show Gallery
Die Installation der Galerie ist simpel:
Bilder in einen Ordner auf dem Webserver hochladen, Galeriescript (1 Datei) dazu - fertig!

Features:
- Anzeige von jpg, gif und png
- beliebig tiefe Untergalerien, generiert aus Unterordnern (auf Wunsch mit individuellem Titelbild)
- bei Bedarf vom Design her voll anpassbar
- Anzeige von Bildtitel (aus Exifs, Feld "Description") (abschaltbar)
- Anzeige des Dateinamens wahlweise (abschaltbar)
- automatisches Generieren von Thumbnails - entweder gecachet als Files (werden bei ersten Aufruf mit neuen Bildern erzeugt, benötigt Schreibrechte im eigenen Ordner) oder "on the fly" (langsamer, aber es wird nichts auf den Server geschrieben)
- Alternativ zu Thumbnails: Seitenweise Darstellung als Bilderliste in voller Grösse (wählbar)
- Wahlweises Anzeige von Exifs
- Sortierung der Bilder nach Aufnahmedatum oder Dateinamen (auf- oder absteigend
- Slimbox2 oder neues Browserfenster als wahlweise Vollansichten
- Automatische Skalierung des Vollbildesauf feste Grösse oder auf die aktuelle Bildschirmauflösung (optional)
- Einfaches Loginsystem (optional)

Wer die Galerie auf seine Bedürfnisse anpassen will:
Einfach im Texteditor eurer Wahl öffnen. Die Parameter und CSS-Formatierungen sind dokumentiert und ganz oben zusammengefasst
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.08.2009, 18:11
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 62
nuni83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also so wie ich dies verstehe soll man die heruntergeladene index.php datei in den ordner mit den bildern drinn verschieben und dann der ganze ordner hochladen. dies habe ich gemacht aber das funktioniert irgend wie nicht richtig. was mache ich falsch?????
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.08.2009, 18:19
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von nuni83 Beitrag anzeigen
also so wie ich dies verstehe soll man die heruntergeladene index.php datei in den ordner mit den bildern drinn verschieben und dann der ganze ordner hochladen.
So stehts da geschrieben.

Zitat:
Zitat von nuni83 Beitrag anzeigen
aber das funktioniert irgend wie nicht richtig
Das ist keine Fehlerbeschreibung.

Zitat:
Zitat von nuni83 Beitrag anzeigen
was mache ich falsch?????
Kein Plan, stell mal nen Link hier rein, wo man sich das Problem mal anschauen kann, oder schreib Fehlermeldung hier rein, oder oder oder.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.08.2009, 19:27
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 62
nuni83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also hier mal der Link zum Ordner wo ich die Bilder und die index.php Datei drin habe:

http://www.hcd-uri.ch/test/

Hier der Link mit der index.php Datei:

http://www.hcd-uri.ch/test/index.php

Hier der Link zum ersten Bild (insesammt 9 Bilder mit dem namen bild1.jpg - bild9.jpg):

http://www.hcd-uri.ch/test/bild1.jpg

Ich sehe da nirgens eine Gallery. Sieht jemand das Problem??
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 07.08.2009, 19:42
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Darfst Du überhaupt PHP ausführen? Wieso wird die index.php bei mir zum Download angeboten?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder Gallery mit CSS tommy34 CSS 0 11.06.2011 17:05
css gallerie Problem papers00 CSS 0 10.03.2010 14:43
mysteriöser Hovereffekt bei Bildern smile! CSS 7 18.02.2010 18:28
Bilder aus image gallery mit Bildüberschrift - nur wie? fossy CSS 0 05.11.2008 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.