zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem mit Flyout bei einem horizontalem Menü

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.08.2009, 20:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 20
sharkbait befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit Flyout bei einem horizontalem Menü

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem...und zwar versuche ich ein horizontale Menü am rechten Seitenrand zu positionieren, und die nach unten klappenden Flyouts bündig mit der rechten Seite des Elternelementes abschliessen zu lassen (Flyout geht dabei nach links)

hier habe ich eine Version die von der Position des Flyouts her stimmt:
GALERIEN
allerdings schiebt es die Listenelemente beim Hovern auseinander, da die UL "position:relative;" zugewiesen bekommen hat...gibt es eine Möglichkeit das Auseinanderschieben zu vermeiden?

nehme ich "position:absolute;" wie normalerweise, schiebt sich zwar nichts auseinander, aber die Position des Flyouts ist nicht so wie ich es versuche hinzubekommen (Position des Flyouts sollte so wie in dem Beispiel von oben sein)
PORTRAIT

vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe, Tipps & Anregungen

jan

Geändert von sharkbait (07.08.2009 um 20:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.08.2009, 22:28
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 20
sharkbait befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

okay, scheint so, als hätte ich es rausbekommen...

http://www.kunane.com/test/index.php?id=12

der Trick war, das Flyout absolut zu platzieren, Abstand nach links auf 100% zu setzen (left: 100%), sowie anschliessend die Breite des Flyouts wieder abzuziehen (margin-left: -200px

auch brauchte ich kein "float:right;" ich habe einfach der horizontalen UL keine feste Breite gegeben, absolut positioniert und mit right:0px; nach rechts geschoben...

das ganze funktioniert so wie es ist im FF3, IE6 & 7 (teste & probier noch weiter...)

Grüße, jan
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
flyout, horizontal, menü, position, rechts

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hover problem mit css flyout und flash opa-rudi CSS 2 07.05.2008 08:58
Horizontales Menü Problem unter IE6 Xtremo CSS 8 14.02.2007 11:58
CSS Flyout Menü - Verständnisproblem mgn84 CSS 31 25.07.2006 21:55
Problem mit Menü... Zero-X CSS 18 12.07.2006 18:52
Das Menü und mein Problem Sven CSS 1 13.03.2005 03:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.