zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Darstellung im IE 6 und 7

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.08.2009, 12:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 1
xark84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Darstellung im IE 6 und 7

Hallo zusammen,

ich habe bei der Darstellung von Rothaus - Akazie im IE das Problem, dass die Divs menu2 und inhalt inneinander dargestellt werden. Ich vermute, dass es mit position:absolute zu tun hat. Jedoch weiß ich nicht, wie ich es umsetzen könnte, dass der Inhalt von dem Menü überlappt wird und dies ohne Bugs im IE. Weiß jemand Rat?

Danke
xark
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.08.2009, 16:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.395
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Warum arbeitest du denn überhaupt mit absoluter Positionierung bei diesem Element? Das ist doch überhaupt nicht nötig. Wenn du es normal statisch positionieren lässt, bleibt es doch an der gleichen Stelle. Lediglich das Untermenü benötigt absolute Positionierung.

Warum der IE es anders anzeigt, kann ich aber auch nicht genau sagen. Fakt ist, dass du in #menu2 floatende Elemente hast, aber kein clearendes (die Klasse .clear gibt es nämlich nicht in deinem CSS), und die Höhe von #menu2 folglich gleich 0 ist.

Lösung wäre höchstwahrscheinlich: absolute Positionierung entfernen und richtig clearen, dann sollte alles passen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
falsche Darstellung im IE 5,6 + 7 chris610 CSS 2 11.09.2009 13:07
Fehlerhafte bzw. andere Darstellung bei Firefox. Casperli CSS 5 13.07.2009 09:56
Falsche Darstellung unter IE..(Nach "height") craxer CSS 2 22.07.2006 01:52
Darstellung von Sonderzeichen vom Betriebssystem abhängig? E|H Offtopic 5 20.12.2005 21:36
IE falsche darstellung von border eigenschaften hackenbusch CSS 2 20.06.2005 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.