zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden falsche Darstellung des Headers im IE

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 28.07.2009, 14:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.395
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Sonst verpflichte ich mich durch meine Gutmütigkeit auch dazu die Positionierung von DIV-Container etc. beizubringen, dazu habe ich bei Leibe keine Zeit.
Gott bewahre Das musst du natürlich nicht. Das müsste er schon selbst tun.

Zitat:
Nur zum Fix - Prima.
Mein Kommentar war auch nicht zu ernst gemeint :P

Zitat:
Aber es ist numal nicht jeder ein dementsprechend erfahrener Webentwickler
Das ist klar. Deswegen einfach mein Hinweis, dass es anders besser ist und er sich vielleicht mal in die Materie einarbeitet
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 28.07.2009, 15:17
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 18
jhonnybravo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von M.R. Beitrag anzeigen
Geht es ja primär um den Fix seines Anzeigefehlers - nicht darum das ich überzeuge das Layout komplett neu aufzusetzen. Sonst verpflichte ich mich durch meine Gutmütigkeit auch dazu die Positionierung von DIV-Container etc. beizubringen, dazu habe ich bei Leibe keine Zeit.

Nur zum Fix - Prima.

Alles andere - *schauer übern Rücken*. Aber es ist numal nicht jeder ein dementsprechend erfahrener Webentwickler.
Das hat "M.R." ganz richtig erkannt. Es ging nicht darum, wie man es besser machen kann! Aber belehrende Kommentare ala "regloh", welche einem in keiner Weise weiterhelfen, waren ja zu erwarten.

Nur am Rande sollte noch erwähnt sein, dass ich sehr wohl in der Lage bin, Webseiten ohne Tabellen zu gestalten. Meine eigene Webseite kommt ohne Tabellen aus!
Code:
<head>

<jdoc:include type="head" />

<?php require("head_includes.php"); ?>

</head>

<body>
<div id="middle">
<div id="container">
<div id="header">
<div id="logoarea">            	
			<div id="logo">
            	<div id="rightheader">
            		<div id="user4"><jdoc:include type="modules" name="user4" style="xhtml" />
                    </div>
                        <div id="topmenu"><jdoc:include type="modules" name="user3" style="xhtml" />
                        </div>
<!--                    <div id="topmenu_out">

           			</div>-->
				</div>
</div>
            <div class="clear"></div>
            </div>
        </div>
        <div id="maincontent">
        	<?php if($this->countModules('left')) : ?>
        	<div id="left_out<?php echo $contentwidth; ?>">
                <div id="left"><jdoc:include type="modules" name="left" style="xhtml" /></div>
            </div>
            <?php endif; ?>
            <?php if($this->countModules('right')) : ?>
            <div id="right_out<?php echo $contentwidth; ?>">
                <div id="right"><jdoc:include type="modules" name="right" style="xhtml" /></div>
            </div>
            <?php endif; ?>
        	<div id="content_out<?php echo $contentwidth; ?>">
            	<div id="pathway"><jdoc:include type="module" name="breadcrumbs" /></div>
                <?php if($this->countModules('banner')) : ?>
            	<div id="bannermodul"><jdoc:include type="modules" name="banner" style="xhtml" /></div>
            	<?php endif; ?>
                <div id="content">
				<?php if($this->params->get('showComponent')) : ?>
				<jdoc:include type="component" />
				<?php endif; ?></div>
            </div>
        </div>
        <div class="clear"></div>
        <?php if($this->countModules('user1') or $this->countModules('user2') or $this->countModules('user5')) : ?>
        <div id="user_out">
			<?php if($this->countModules('user1')) : ?>
            <div class="topmodule_user<?php echo $userwidth; ?>">
                <div class="topmodule_inside"><jdoc:include type="modules" name="user1" style="xhtml" /></div>
            </div>
            <?php endif; ?>
            <?php if($this->countModules('user2')) : ?>
            <div class="sep<?php echo $userwidth; ?>"></div>
            <div class="topmodule_user<?php echo $userwidth; ?>">
                <div class="topmodule_inside"><jdoc:include type="modules" name="user2" style="xhtml" /></div>
            </div>
            <?php endif; ?>
            <?php if($this->countModules('user5')) : ?>
            <div class="sep<?php echo $userwidth; ?>"></div>
            <div class="topmodule_user<?php echo $userwidth; ?>">
                <div class="topmodule_inside"><jdoc:include type="modules" name="user5" style="xhtml" /></div>
            </div>
            <?php endif; ?>
        </div>
		<?php endif; ?>
        <div class="clear"></div>
        <div id="bottom">
        				<div id="othermenu_in"><jdoc:include type="modules" name="footer" style="xhtml" /></div>
        	<div id="othermenu">
            </div>
        </div>
    </div>
</div>

</body>
</html>
Nochmals Danke an M.R. und noch einen schönen Tag!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 28.07.2009, 15:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.395
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Aber belehrende Kommentare ala "regloh", welche einem in keiner Weise weiterhelfen, waren ja zu erwarten.
Entschuldigung, dass dieses Forum gern über Fehler aufklärt. Hilfe hast du ja schon bekommen. Warum darf man keine Kritik am Code üben, der ja das Wichtigste überhaupt an der ganzen Geschichte ist?

Zitat:
Nur am Rande sollte noch erwähnt sein, dass ich sehr wohl in der Lage bin, Webseiten ohne Tabellen zu gestalten. Meine eigene Webseite kommt ohne Tabellen aus!
Ohne Tabellen aber dafür die reinste Div-Suppe.

Ich möchte dich hier keinesfalls zu etwas zwingen. Vielmehr wollte ich dir einfach einen Rat geben aber soetwas scheinen manche Leute immer als Beleidigung aufzufassen. Dein Code ist einfach schlecht und veraltet. Der Code, den du gerade noch gepostet hast, ist zum einen nicht der Code, den der Browser sieht und zum zweiten auch schlecht, auch, wenn er ohne Tabellen auskommt.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28.07.2009, 15:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 18
jhonnybravo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von regloh Beitrag anzeigen
Entschuldigung, dass dieses Forum gern über Fehler aufklärt. Hilfe hast du ja schon bekommen. Warum darf man keine Kritik am Code üben, der ja das Wichtigste überhaupt an der ganzen Geschichte ist?
Über Fehler aufgeklärt zu werden ist sicherlich Sinn eines solchen Forums und bedarf keiner Entschuldigung.

Jedoch war deine Antwort auf mein Problem:
Zitat:
Du solltest aber hier auf Tabellen gänzlich verzichten. Schreibe semantisches Markup und schon hast du viel weniger Probleme.

Vorallem treibst du es mit dem Tabellenlayout noch weiter, als manch anderer. Du verschachtelst nicht nur Tabellen in einander sondern die Tabelle in einer Tabelle nochmals in ein div.
Versetze dich bitte nun in meine Lage und sage mir, wie hilfreich du das findest. Das Problem war zum Zeitpunkt deines Postings noch nicht gelöst.

Zitat:
Ohne Tabellen aber dafür die reinste Div-Suppe.

Ich möchte dich hier keinesfalls zu etwas zwingen. Vielmehr wollte ich dir einfach einen Rat geben aber soetwas scheinen manche Leute immer als Beleidigung aufzufassen. Dein Code ist einfach schlecht und veraltet. Der Code, den du gerade noch gepostet hast, ist zum einen nicht der Code, den der Browser sieht und zum zweiten auch schlecht, auch, wenn er ohne Tabellen auskommt.
Richtig, dass ist der Code meiner index.php. Den Rest macht Joomla draus. Aber das ist ja sehr wahrscheinlich auch veralteter Mist!? Aber gut, wie du auch hier wieder nur in den Raum wirfst, dass es schlecht ist und nichts im Detail genannt wird. Ach doch: "Div-Suppe"

Tips und Links wie man es besser machen könnte, oder was im Detail, schlecht daran ist, wären sicherlich hilfreicher gewesen!

Für mich waren deine Antworten halt wenig konstruktiv.

Aber nix für ungut! Auch dir Danke für deine Antworten!

Geändert von jhonnybravo (28.07.2009 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 28.07.2009, 15:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.395
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Versetze dich bitte nun in meine Lage und sage mir, wie hilfreich du das findest. Das Problem war zum Zeitpunkt deines Postings noch nicht gelöst.
Du hast aber schon Hilfe bekommen. Da ich nichts zur Lösung ansich beitragen konnte, habe ich einfach auf das Problem "Tabellenlayout" aufgegriffen und wollte dir damit einen Denkanstoß geben.

Zitat:
Richtig, dass ist der Code meiner index.php. Den Rest macht Joomla draus.
Aber schon das drumherum ist nicht gut. Zig Divs ineinander verschachteln ist nicht der Sinn von HTML. Und was Joomla da noch an Divs ect. reinhaut, kommt ja noch hinzu.

Zitat:
Aber das ist ja sehr wahrscheinlich auch veralteter Mist!?
Das kann ich anhand des fehlenden geparsten Codes leider nicht beurteilen.

Zitat:
Ach doch: "Div-Suppe"
Was ist daran bitte jetzt kein Detail? Mehr kann man dazu nicht sagen. Wie ich oben bereits schreib, ist das Verschachteln von Divs nicht Sinn der Sache. Vielmehr solltest du den Code ordnungsgemäß mit den vorgesehenen Elementen von HTML auszeichnen. Divs haben natürlich einen Sinn. Aber alles in Maßen und nicht - wie bei dir - in Massen.
Und im Detail kann man da nichts nennen, da einfach alles einer Überarbeitung bedarf.
Mir stellt sich auch die Frage, warum du eine Seite ohne und eine andere mit Tabellen erstellst. Wenn du doch weißt, dass Tabellenlayout schlecht ist, warum machst du es dann?

Zitat:
Tips und Links wie man es besser machen könnte, oder was im Detail, schlecht daran ist, wären sicherlich hilfreicher gewesen!
Ich sprach oben von "semantischem Markup". Darüber kann man einiges mit gängigen Suchmechanismen finden und schon das erste Suchergebnis ist sehr aufschlussreich.

Ich verstehe nicht, warum du so gereizt auf Hilfe reagierst. Was bringt es dir denn, deine Fehler zu beseitigen, wenn sie in anderen Browsern evtl. trotzdem noch vorhanden sind. Und Tabellen haben nunmal ihre Eigenarten in verschiedenen Browsern. Dazu sind sie im Code extrem schlecht durchschaubar. Das alles ginge wesentlich einfacher. Aber wie ich bereits erwähnte, möchte ich hier lediglich lieb gemeinte Tipps geben und nicht den "Pro" raushängen lassen, denn das bin ich bei Weitem nicht. Arbeite dich einfach mal in das Thema von Webstandards und semantischem Markup ein und du wirst sehen, dass viele deiner Ansätze viel einfacher gehalten werden können. Glaubs mir

Geändert von regloh (28.07.2009 um 17:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
falsche Darstellung im IE 5,6 + 7 chris610 CSS 2 11.09.2009 14:07
Falsche Darstellung im Firefox nzerox CSS 3 29.06.2009 15:03
Falsche Darstellung im IE7 dephazz CSS 0 28.04.2009 15:18
Falsche Darstellung mit Internet-Explorer CHAOSKING CSS 6 12.10.2008 20:38
Overflow - Darstellung des Scrollbalkens im IE falsch?? stollev CSS 6 05.07.2004 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.