zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden IRC Register script funktioniert nicht! :(

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.07.2009, 18:33
Benutzerbild von webseite_freaky
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 198
webseite_freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IRC Register script funktioniert nicht! :(

Hallo Ihr lieben,

ich bin momentan an meinem IRC-Online-Chat dran, der auf Java-Basis arbeitet. Meine Anmeldemaske funktioniert schon ganz gut. Da nicht jeder weiß, mit welche Befehle man ausführen muss, sich anzumelden (weiß ich noch nicht einmal auswendig) sich zu registrieren. Nun ja, ich könnte zwar eine Anleitung dafür erstellen, aber nicht jeder versteht es gleich auf anhieb, zumal es noch weitere Altinativen gibt, wie z.B. ein Registrierungsscript. Ich habe eins auf einer Homepage gesehen, was ich mir mal angeschaut habe. Früher hat es funktioniert, auf einmal aber nicht mehr... Liegt es daran, dass ich Mac OS X Leopard installiert habe?

Hier einmal der Java-Script:

Code:
function smiley(symbol)
{
	document.pjirc.setFieldText(document.pjirc.getFieldText()+symbol+' ');
	document.pjirc.requestSourceFocus();
}

function start_chat()
{
	if (document.login.nick.value == '')
	{
		// document.login.nick.value = 'Guest'+Math.round(Math.random()*1000);
		alert('Please enter a nickname!');
		document.login.nick.focus();

		return false;
	}

	document.login.target = 'mypopup';
	OpenPopup(750, 590);

	return true;
}

function OpenPopup(x, y)
{
	var values  = 'width='+x+', height='+y+', left=0, top=0,'
	values += 'dependent=no, hotkeys=no, resizable=yes, scrollbars=yes, menubar=no'
	window.open(document.login.action, document.login.target, values);
}

function nickserv_register()
{
	if (document.getElementById('pw').value != document.getElementById('pw2').value)
	{
		alert('The passwords don\'t match!\nPlease type again!');
		document.getElementById('pw').value = '';
		document.getElementById('pw2').value = '';
		return;
	}
	if (document.getElementById('pw').value == '')
	{
		alert('Please enter a password!');
		return;
	}
	if (document.getElementById('email').value == '')
	{
		alert('Please enter an email address!');
		return;
	}

	document.pjirc.sendString('/msg nickserv register '+document.getElementById('pw').value+' '+document.getElementById('email').value);
	alert('A Registration request has been sent.\nTake a look at the chat window, to see, if the registration has been successful.');

	document.getElementById('pw').value = '';
	document.getElementById('pw2').value = '';
	document.getElementById('email').value = '';
}

function show_register()
{
	var html = '<b>Register your nickname:</b>&nbsp;';
	html += '<b>Password:<\/b>&nbsp;<input type="password" id="pw" size="20">&nbsp;&nbsp;';
	html += '<b>Confirm Password:<\/b>&nbsp;<input type="password" id="pw2" size="20">&nbsp;&nbsp;';
	html += '<b>Email:<\/b>&nbsp;<input type="text" id="email" size="20">&nbsp;&nbsp;';
	html += '<input type="button" value="Register" onclick="nickserv_register();">';
	
	document.getElementById('register').innerHTML = html;
}
Hoffe mir kann jemand helfen.

Ganz liebe Grüße,
webseite_freaky
__________________
Ganz liebe Grüße,
webseite_freaky
---------------------
1 && 1 macht 1 - Klingt komisch, ist aber so
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Automatische PHP Gallerie funktioniert noch nicht ganz... pkipper Serveradministration und serverseitige Scripte 0 05.11.2010 14:58
php script funktioniert nicht... Hilfe... Argon007 (X)HTML 8 27.06.2010 02:20
Loginscript für IRC Chat funktioniert nicht | HILFE!!! webseite_freaky Serveradministration und serverseitige Scripte 0 21.12.2008 15:12
PHP Script mit GET-Parametern als Img-Src Ares Serveradministration und serverseitige Scripte 2 13.09.2008 22:19
Script soll Logdatei beschreiben, funktioniert auch aber nicht als Cronjob braindead Serveradministration und serverseitige Scripte 7 11.04.2007 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.