zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Cross Browser Testing - Mit welchen Browsern und wie ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.07.2009, 11:55
Benutzerbild von msinn
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 14
msinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Cross Browser Testing - Mit welchen Browsern und wie ?

Hallo zusammen,

ich habe eine grundlegende Frage:

Mit welchen Browsern und vor allem wie testet ihr die Webseiten.

Ich habe folgende Browsers installiert:
FF 1.5, FF 2, FF 3, FF 3.5 (Win)
Internet Explorer Collection - IE 5.5+
Safari 4 (Win)
NS 7.1, NS 9 (Win)
Opera 9.6 (Win)

Ich habe nur XP auf meinem Laptop, deshalb zurzeit nur Windows-Browsers, aber ich überlege mir auch Linux zu installieren und das nur für Testzwecke, denn meine Ausstattung ist ein bisschen alt und ein neuer Laptop kommt erst in einem Jahr in Frage. Von MAC habe ich noch keine Ahnung .

1. Welche anderen Browsers werden heute zum Testen einbezogen?

2. Gibt es ein guter Online-Dienst, der das Testen auch mit anderen Systemen ermöglicht und der nicht kostenpflichtig ist und nicht nach 3 Sekunden lahm ist?

3. Wie gehet ihr mit dem Testen um.
Erstmal die ganze Webseite für IE8 und Firefox 3 erstellen und dann in allen anderen testen und anpassen, oder ihr programmiert erstmal den Header, dann gleich überall testen & co. usw?
Mir scheint es ein bisschen umständlich, wenn ich für jeden winzigen Furz alle Browser starten und schließen muss, denn mit allen gleichzeitig an kann ich ein Eis lutschen und einen Titanic Artikel lesen, bis eine Seite geladen wird. Gibt es da eine bessere Logik dafür?

Ich würde euch für die Antworten sehr dankbar sein.

...und ein schönes Wochenende
__________________
Viel Zeit hat wer keine verliert, insofern gebe ich dir ein definitives Vielleicht !
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.07.2009, 14:16
Stefan Maier
neuer user
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Fürstenfeld, Steiermark
Beiträge: 29
maistc07 wird schon bald berühmt werden
Standard ...

Für die Linux Browser würd ich dir VMWare empfehlen einfach Virtuelle Maschine erstellen, dann zb Ubuntu raufklatschen, Browser installen, fertig

Ich persönlich machs immer so das ich die Seite zuerst komplett erstell und dann erst die hacks einbaue also zuerst grundlayout und dann hacks.
aber das is geschackssache
mfg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.07.2009, 11:05
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.497
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von msinn Beitrag anzeigen
Mit welchen Browsern und vor allem wie testet ihr die Webseiten.
Hier mal ein paar Ansatzpunkte:
http://xhtmlforum.de/47280-kriterien...sitecheck.html

Top 7 Browser:

- IE (Win 5+)
- FF (Multi OS)
- Go...le Chrome (Win)
- Safari (Mac OS/Win)
- Opera (Multi OS)
- Geckos -> (Multi OS, Seamonkey, Netscape, K-Meleon...)
- Konqueror (Linux, nur KDE Part)

zu 1:
Auch Browser von PDA oder Mobile Phone, so wie Spielekonsolen (Nintendo DS, Playstation 3). Ebenfalls Bildschirmlesegeräte mit einbeziehen.

zu 2:
keine Ahnung

zu 3:
Webseite bauen, Testen unter IIS und Apache, Testen mit allem was einem unter die Finger kommt (Virtual PCs oder sonstiges). Hier mal ein paar persönliche Ansatzpunkte:
http://www.aadmm.de/blog/layout-checkliste/

Viel Zeit und viel Liebe mitbringen
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie sieht eine Webseite in verschiedenen Browsern aus TreasureZone Grafik, Design, Typografie 5 18.05.2010 19:52
Formatierung Form-Elemente - Cross Browser goldenboy CSS 1 23.10.2009 17:23
Einige Floats und Breiten werden in manchen Browsern ignoriert? shredder01 CSS 6 29.09.2009 09:58
Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser Schelm.isch Offtopic 255 23.04.2009 21:27
Problem mit Schriftgröße in Tabellen pospiech Knowledge Base 20 10.08.2005 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.