zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden HTML5 & CSS3 oder lieber doch nicht?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.07.2009, 16:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 23
snatch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard HTML5 & CSS3 oder lieber doch nicht?

Hallo,

Aufgrund einer Website die ich zu machen habe stelle ich mir die Frage ob es Sinn macht diese jetzt schon in HTML5 und CSS3 zu entwickeln. Oder lieber doch noch HTML4 und CSS2?
Was würdet ihr sagen was momentan mehr Sinn macht?

Viele Grüße,
snatch
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.07.2009, 16:58
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ein guter Artikel zu HTML5:
HTML5 – Was geht heute schon, was geht nicht? Der große Überblick. ? Peter Kröner, Webdesigner & Frontendentwickler

Bei CSS3 musst du selber wissen, was du willst: Wenn du z.B. darauf verzichten kannst, dass ein großteil der Nutzer keine runden Ecken sieht, dann kannst du die gut und gern mit CSS3 umsetzen um gleichzeitig ein schlankeres Markup zu bekommen. Allgemein gilt, solange du nicht ältere, aber immer noch genutze Browser durch neue Techniken ausschließt, d.h. die Benutzung der Seite verwehrst, spricht nichts gegen CSS3 und HTML5.

Da CSS3 allerdings noch in der Entwicklung ist, musst du u.U. für jeden Browsertypen ein eigenes Süpchen kochen, weswegen ich momentan noch die Finger von CSS3-Features lasse. (von einigen Ausnahmen mal abgesehen)
__________________
github | http://dnaber.de

Geändert von David (11.07.2009 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 11:34
i like to move it
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: Freiburg
Beiträge: 205
^uncool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier noch was zu CSS 3 in Verbindung mit JQuery
__________________
>> Linux is like a wigwam: no windows, no Gates, Apache inside. <<
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 17:03
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zur Verwendung von HTML5 gibt es seitens des W3C einen Artikel:

HTML5 isn't a standard yet
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3D Objekte in HTML5 Chemika (X)HTML 2 28.06.2011 12:59
CSS3 auch bei alten IEs: "CSS3 PIE". Wie bewertet ihr das? AndreasB CSS 9 17.11.2010 17:52
html5 Umlaute funktionieren nicht? schwarzgeviert (X)HTML 4 21.05.2010 13:49
html5 Sukkulent (X)HTML 9 02.03.2010 08:57
CSS3: Multi-column layout | Safari ? ulle CSS 13 07.01.2006 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.