XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   HTML5 & CSS3 oder lieber doch nicht? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=57668)

snatch 11.07.2009 17:50

HTML5 & CSS3 oder lieber doch nicht?
 
Hallo,

Aufgrund einer Website die ich zu machen habe stelle ich mir die Frage ob es Sinn macht diese jetzt schon in HTML5 und CSS3 zu entwickeln. Oder lieber doch noch HTML4 und CSS2?
Was würdet ihr sagen was momentan mehr Sinn macht?

Viele Grüße,
snatch

David 11.07.2009 17:58

Ein guter Artikel zu HTML5:
HTML5 – Was geht heute schon, was geht nicht? Der große Überblick. ? Peter Kröner, Webdesigner & Frontendentwickler

Bei CSS3 musst du selber wissen, was du willst: Wenn du z.B. darauf verzichten kannst, dass ein großteil der Nutzer keine runden Ecken sieht, dann kannst du die gut und gern mit CSS3 umsetzen um gleichzeitig ein schlankeres Markup zu bekommen. Allgemein gilt, solange du nicht ältere, aber immer noch genutze Browser durch neue Techniken ausschließt, d.h. die Benutzung der Seite verwehrst, spricht nichts gegen CSS3 und HTML5.

Da CSS3 allerdings noch in der Entwicklung ist, musst du u.U. für jeden Browsertypen ein eigenes Süpchen kochen, weswegen ich momentan noch die Finger von CSS3-Features lasse. (von einigen Ausnahmen mal abgesehen)

^uncool 13.07.2009 12:34

Hier noch was zu CSS 3 in Verbindung mit JQuery

Pascolo 14.07.2009 18:03

Zur Verwendung von HTML5 gibt es seitens des W3C einen Artikel:

HTML5 isn't a standard yet


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023