zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden funktion beim verlassen der seite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 11:42
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.09.2007
Beiträge: 37
xXNemesisXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard funktion beim verlassen der seite

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob es eine methode gibt eine funktion aufzurufen wenn der benutzer die Seite verlässt oder eine neue seite per link aufrucht.

Ich möchte damit zählen wie lange der benutzer auf meiner Seite bleibt.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 11:46
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.09.2007
Beiträge: 37
xXNemesisXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

SORRRY!

Ich wusste das es da was gibt... hab es gefunden.

onUnload() ist mein freund!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 11:46
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Das geht in der Regel mit dem onunload-Ereignis.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 11:57
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.09.2007
Beiträge: 37
xXNemesisXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Gumbo Beitrag anzeigen
Das geht in der Regel mit dem onunload-Ereignis.
In der Regel?

Gibt es da auch eine Alternative?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 12:39
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Ich habe das „in der Regel“ nur verwendet, da ich nicht wusste, inwieweit es unterstützt wird. Es scheint aber von allen relevanten Browsern unterstützt zu werden.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 12:53
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ja, es gab lange Zeit damit Probleme, zumal der Event von "zwielichten" Seiten genutzt wurde um schnell nochmal ein Popup aufzumachen oder gar die ursprüngliche Seite. Also ein event der lange verpöhnt war.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 17:19
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.09.2007
Beiträge: 37
xXNemesisXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Ja, es gab lange Zeit damit Probleme, zumal der Event von "zwielichten" Seiten genutzt wurde um schnell nochmal ein Popup aufzumachen oder gar die ursprüngliche Seite. Also ein event der lange verpöhnt war.
Ja das hab ich schon mit bekommen, aber will mit PopUps nichts zutun haben.
Will halt nur wissen, wie lange meine Besucher auf meiner seite sind.

Aber das hab ich jetzt geschaft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Element ausserhalb seite positionieren, so daß keine scrollbar entsteht st-SaHiB CSS 5 20.07.2009 09:49
Nach klick auf menüpunkt soll die gewünschte seite in der seite erscheinen rs-web CSS 45 17.07.2009 15:16
JQuery Funktion aufrufen wenn Bedingung erfüllt muella Javascript & Ajax 5 10.07.2009 17:55
Shtml auf jeder Seite einbinden - counter iVx Serveradministration und serverseitige Scripte 1 13.09.2007 18:31
Fixer Header (CSS Frame) und Sprung zu Anker auf dieser Seite Chico_wau CSS 2 14.05.2007 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.