zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden vBullentine, sendmail und der JunkOrdner

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.07.2009, 08:02
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.845
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard vBullentine, sendmail und der JunkOrdner

Guten Morgen,
mein Problem ist etwas Triggy und auch merkwürdig zu erklären - außerdem bin ich schon ziemlich lange auf den Beinen und hoffe daher mein Problem vernünftig zu schildern, da ich meine Gedanken irgendwie nicht richtig geordnet bekomme bei dem Problem.

Ich administriere zur Zeit ein kleines vBullentin Forum, was mir seit der letzten Woche alle Nerven raubt (bis jetzt konnte ich aber gottseidanke alle Probleme lösen ).
Bis auf ein kleines Problem, was aber glaube ich zT eher an meinem Server liegt.

Und zwar landen die Mails die mein vB über meinen Server versendet größtenteils im Junk-Ordner und werden daher von meinen Benutzern übersehen - es wurmt mich.

Wenn ich jetzt so eine Email von meinem Server genauer untersuche, stelle ich fest das sie gesendet werden von "schlag.mich-tot-cryptischer-text.hoster.tld"; und da hab ich mir überlegt, dass wenn ich zB eine Domain like "test.ath.cx" (ich benutze gerne diese dyndns Domains) auf meinen Server gerootet habe, ich die doch egtl auch die Emails darüber senden könnte, es nur meinem sendmail verklickern muss...

Jetzt muss ich aber zugeben das ich über Sendmail keinerlei Informationen gefunden habe bis auf "Du willst nicht wissen wie man es konfiguriert!" - was nicht grade bei meinem Problem hilfreich ist.


Mein Gedanke ist jetzt so weit: Ich muss meinem PHP (apache Modul) sagen, das er Mails für diesen Host über Sendmail über einen bestimmten Sendmail Benutzer (wobei ich nicht mal weiß, wie ich einem Linux Benutzer einem Sendmail Dingen zuweisen soll) schicken soll (weil hab ja mehrere Domains aufm Server laufen, die sollen ja nicht alle direkt von einem Benutzer kommen).


Also gut um es auf den Punkt zu bringen: Versteht irgendwer was ich meine und kann mir mit Lektüren im Internet aushelfen oder evtl Tipps geben?


P.s.: Boar, über 130 PNs und keine neue, keiner hat mich gedacht, pah (und ich hab meinen Postkasten damals regelmäßig geleert!)!

Grüße,
ArcVieh
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe

Geändert von ArcVieh (10.07.2009 um 08:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.07.2009, 14:49
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Deine E-mail wird einfach mit einem falschen Header versendet.

Im optionalen Parameter $additional_headers der mail()-Funktion kannst du diese Angaben ändern...
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese

Geändert von Pascolo (10.07.2009 um 14:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.07.2009, 19:07
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.845
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Nein, es geht mit nicht um den from-Header sondern ausschließlich um den Host-Namen von dem es versendet wird oder mit anderen Worten: wie weise ich meinem Server einen anderen Host-Namen zu?

IP => Hostname
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.07.2009, 13:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 286
Chrunchy wird schon bald berühmt werden
Standard

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Computername
*SCNR*

BTW: Dyn-DNS-Accounts werden von sehr sehr sehr vielen Mailanbietern als Spam eingestuft.
__________________
Gruß Chrunchy

"Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung" (James Earl Carter)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.