zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden Wie sieht man als Blinder das Internet?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.07.2009, 10:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: HH
Beiträge: 184
Dwayne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wie sieht man als Blinder das Internet?

Ein Interview mit vier sehbehinderten Internetexperten
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.10.2009, 21:46
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Wien
Beiträge: 3
Birgit2211 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

was für eine Frage.

Keine Ahnung, wie soll auch ein blinder was sehen.

Warum interessiert dich das den überhaupt? Sei glücklich, dass du das Problem nicht hast.

Aber es gibt sicherlich Möglichkeiten, dass auch blinde Menschen im Internet aktiv sein können.
mfg
__________________
Eso-Portal
Zukunft
Karten
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.10.2009, 22:01
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Birgit2211 Beitrag anzeigen
was für eine Frage.

Keine Ahnung, wie soll auch ein blinder was sehen.

Warum interessiert dich das den überhaupt? Sei glücklich, dass du das Problem nicht hast.

Aber es gibt sicherlich Möglichkeiten, dass auch blinde Menschen im Internet aktiv sein können.
mfg
Aber was Barrierefreiheit ist, weißt Du, oder?
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.10.2009, 22:14
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Wien
Beiträge: 3
Birgit2211 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja warum?
__________________
Eso-Portal
Zukunft
Karten
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.10.2009, 22:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: HH
Beiträge: 184
Dwayne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Birgit2211 Beitrag anzeigen
ja warum?
Weil du offenbar den Artikel nicht gelesen hast.

Zitat:
Zitat von Birgit2211 Beitrag anzeigen
was für eine Frage. [...] Warum interessiert dich das den überhaupt? Sei glücklich, dass du das Problem nicht hast.
Nicht ich habe mir diese Frage gestellt, es ist die Artikelüberschrift des verlinkten Beitrags. Ich bin froh, dass ich das Problem nicht habe. Es geht in dem Artikel darum Betroffene zu Wort kommen zu lassen…
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.10.2009, 00:21
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.630
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Birgit2211 Beitrag anzeigen
Warum interessiert dich das den überhaupt?
Mich interessiert sowas sehr! Denn nur wenn man die Belange der Surfer mit Handycap kennt, kann man sie auch beim Webdesign berücksichtigen und kommt so auch manchen falschen Weisheiten auf die Schliche.

Den Link zu dem Interview gab es hier glaube ich schon mal.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.10.2009, 11:01
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.379
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Um es mal so zu sagen: Wir leben in einer Gesellschaft die zuwenig bis garnicht sich mit dem Thema Barriere Freiheit beschäftigt.
Inzwischen habe beispielsweise ich für meinen Teil meine Seite Screenreader freundlich eingerichtet. Jedoch was mache ich wenn ich ein Flash Video habe? das kann der sehbehinderte oder andersweitig eingeschränkte User nicht "anklicken".

Wir haben also noch einen weiten weg vor uns!

Gruß
Richard|Thielo
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.10.2009, 17:09
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.356
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Birgit2211 Beitrag anzeigen
was für eine Frage.

Keine Ahnung, wie soll auch ein blinder was sehen.

Warum interessiert dich das den überhaupt? Sei glücklich, dass du das Problem nicht hast.

Aber es gibt sicherlich Möglichkeiten, dass auch blinde Menschen im Internet aktiv sein können.
mfg
Zitat:
Zitat von Pablo Beitrag anzeigen
Aber was Barrierefreiheit ist, weißt Du, oder?
Zitat:
Zitat von Birgit2211 Beitrag anzeigen
ja warum?
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google Ad paracelsus Offtopic 95 23.12.2010 12:06
Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser Schelm.isch Offtopic 255 23.04.2009 22:27
Breite & Internet Explorer 6 Innocentus CSS 3 01.04.2009 22:45
CSS Experten Hilfe benötigt! klappauge CSS 10 25.11.2007 14:37
xhtml validator error doni (X)HTML 40 17.09.2004 06:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.