zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden Broken Link Checker

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 03:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard Broken Link Checker

Hallo

welchen "broken link checker" verwendet ihr? Ich habe XENU im Einsatz, bin aber nicht restlos zufrieden damit. Kennt jemand etwas besseres? Wenn er gut ist, darf es auch etwas kosten.

Gruss Rico
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 06:53
Benutzerbild von philosapiens
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Berlin Südende
Beiträge: 297
philosapiens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

ich nutze den Total Validator mit Firefox. Der zeigt mir die "Boken Links" mit an. Aber ich denke, XENU ist da komfortabler.
__________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Mein aktuelles Projekt bei idealseiten.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 17:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von philosapiens Beitrag anzeigen
Hi,

ich nutze den Total Validator mit Firefox. Der zeigt mir die "Boken Links" mit an. Aber ich denke, XENU ist da komfortabler.
ich habe ihn kurz angeschaut und wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man damit nur seitenweise validieren. Und damit wäre er unbrauchbar. Einmal pro Woche wird meine ganze Website gecheckt ( einige hundert Seiten).

Danke und Gruss
Rico
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 18:01
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn du unzufireden bist kannst du dir auch nen Tool selber bauen, das recusiv alle Links einmal öffnet und wenn nen anderer Statuscode als 404 zurück kommt gibts eine Meldung in der Console bzw. Ausgabe(datei) des Programms.

Wäre aber dann wahrscheinlich viel zu viel Aufwand, da du ja dann auch wirklich jeden Link öffnen willst auf jeder deiner Seiten (und keine externen) oder bei externen nur den Link, auf den wirklich verlinkt wurde. Das wird dann viel Arbeit.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 20:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Praktikant Beitrag anzeigen
Wenn du unzufireden bist kannst du dir auch nen Tool selber bauen, .......

Wäre aber dann wahrscheinlich viel zu viel Aufwand, ......... Das wird dann viel Arbeit.
ich habe geschrieben nicht restlos zufrieden! Wie du richtig bemerkst: Selber schreiben ist zuviel Aufwand. Im Web gibt es jene Menge fertige Linkchecker. Ich wollte eigentlich wissen, welche ihr benutzt und am besten findet.

Es scheint aber, dass in diesem Forum kaum jemand diese braucht. Ich bin etwas erstaunt!

Gruss Rico
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 20:52
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Naja... brauchst du das Tool um Links zu checken die auf deine eigene Seite verweisen oder um Links zu checken, die auf andere externe Seiten verweisen?
Wenn bei mir in der Seite Links zu internen seiten nicht funzen und jemand klickt den an, dann bekomme ich ne Mail (bei jedem Aufruf der 404-Page, wenn vorher nen Link geklickt wurde), so kann man es auch machen.

Normalerweise habe ich aber keine Broken Links, da ich mit CMS arbeite und die dann Links selber löschen. Textlinks gibts bei mir nur sehr selten.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.10.2009, 02:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Praktikant Beitrag anzeigen
Naja... brauchst du das Tool um Links zu checken die auf deine eigene Seite verweisen oder um Links zu checken, die auf andere externe Seiten verweisen?
Bei über 32'000 externen Links erübrigt sich die Frage, ob ein Linkchecker notwendig ist.

Gruss Rico
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
clearen im 21 Jhr. Muamicus CSS 23 14.12.2010 20:50
ul richtig zentrieren Muamicus CSS 23 14.12.2010 19:28
Definitionsliste in einer Floatumgebung *pi CSS 11 07.01.2009 19:34
Ständig wechselnde Bilder, Werbung Vybsi (X)HTML 17 25.01.2008 00:00
CSS Navigationsproblem thesecretboy CSS 0 12.04.2007 09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.