zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Website mit Fire FTP hochladen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.07.2009, 20:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 6
Angela-Maria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Website mit Fire FTP hochladen

Hallo,
ich habe meine Website mit Fire FTP hochgeladen, aber die Fotos erscheinen nicht. Obwohl ich die Dateien jetzt auf Anraten des Servers kleingeschrieben habe.
Habt Ihr einen Tipp, woran es liegen könnte?
Danke für Eure Antwort!
Angela-Maria
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.07.2009, 23:54
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Kann eigentlich nur ein falscher Pfad sein. Hast Du die Fotos ins richtige Verzeichnis hochgeladen? Neulich musste ich bei einer neuen Kunden-Website nach Herstellen der FTP-Verbindung erst noch das Verzeichnis "web" öffnen und dort hineinladen (da die Domain eben auf dieses Verzeichnis zeigt), etwas ähnliches könnte auch bei Dir der Fall sein.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.07.2009, 15:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 6
Angela-Maria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Heiko,
danke für Deine Hilfe. Es lag wirklich am Pfad. Nun sehe ich alle Fotos-
bis auf eins. Das will irgendwie nicht. Es hat 56 KB, die anderen Bilder haben weniger KB. Kann es daran liegen?.
Schöne Grüße!
A.-M.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.07.2009, 15:47
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Angela-Maria Beitrag anzeigen
Es hat 56 KB, die anderen Bilder haben weniger KB. Kann es daran liegen?.
Sicherlich nicht. Wenn der Pfad stimmt, kommen noch ein paar Möglichkeiten in Betracht, wie z.B. Tippfehler im Dateinamen bzw. im Link. Bevor wir nun die einzelnen Möglichkeiten hier der Reihe nach durchgehen, wäre es nicht effektiver, wenn du einen Link zur Problemseite posten würdest?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.07.2009, 05:53
Des Wildwuchses Schrecken
neuer user
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 4
XraYSoLo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

anbei, es kann allerdings auch an groß- & kleinschreibung der erweiterungen liegen.
JPG != jpg
(nur für den fall, dass du oder andere leser das nicht wissen.)

Nils aka XraYSoLo
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.07.2009, 09:34
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von XraYSoLo Beitrag anzeigen
anbei, es kann allerdings auch an groß- & kleinschreibung der erweiterungen liegen.
JPG != jpg
(nur für den fall, dass du oder andere leser das nicht wissen.)

Nils aka XraYSoLo
Eigentlich ist es schon das selbe, die Groß- und Kleinschreibung spielt beim Dateiformat keine Rolle. Der Browser achtet nur leider drauf...
Ich frag mich immer schon, warum einige Cameras die Endung groß schreiben...
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.07.2009, 09:58
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.034
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Praktikant Beitrag anzeigen
Eigentlich ist es schon das selbe, die Groß- und Kleinschreibung spielt beim Dateiformat keine Rolle.
Da die Server zum größten Teil Unixsysteme sind, spielt die Groß- und Kleinschreibung sehr wohl eine Rolle. „Test“ und „test“ sind dort zwei verschiedene Dateien. Da Unixsysteme keine Dateiendungen kennen, sondern das „.jpg“ mit zum Dateinamen gehört, muss hier ebenso auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet werden.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.07.2009, 12:14
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Da die Server zum größten Teil Unixsysteme sind, spielt die Groß- und Kleinschreibung sehr wohl eine Rolle. „Test“ und „test“ sind dort zwei verschiedene Dateien. Da Unixsysteme keine Dateiendungen kennen, sondern das „.jpg“ mit zum Dateinamen gehört, muss hier ebenso auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet werden.
Ja, das stimmt, aber es hat trotzdem nichts mit dem Dateiformat (Windows), das wir alle kennen zu tun, das wollte ich ausdrücken. JPG und jpg untrescheiden sich nur in der schreibweise, ich schreibe sie aber generell klein, oder lasse sie klein werden (php-Funktion)
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.07.2009, 12:23
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.844
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Das hat aber nichts mit dem Problem zu tun und XraYSoLo wollte wohl auf die Groß-/Kleinschreibung hinaus, so, wie ich das (JPG != jpg) verstanden habe, da das Format afaik sowieso JPEG heisst.

Dass man ein Bild (JPEG) auch test.txt nennen kann und es trotzdem ein JPEG bleibt, sollte klar sein.

Eine Datei verändert aber nicht ihren Typ, wenn diese per FTP hochgeladen wird.

Wenn man Dateien erst lokal und anschließend online testet, macht die Groß-/Kleinschreibung aber sehr wohl einen großen Unterschied, wenn man als lokales System ein Windows und online ein unixoides System betreibt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 06.07.2009, 12:24
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.034
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Ach so meinst du das, ja dabei handelt es sich wohl um den gleichen Inhalt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FTP Login auf Website normanbates (X)HTML 1 09.05.2010 23:59
FTP Server, Kennwortabfrage bei Besuch der eigenen Website?! .:|goldfisch|:. Serveradministration und serverseitige Scripte 7 16.11.2009 21:32
FTP server in eine Seite integrieren? CL90 CSS 4 15.04.2009 13:59
FTP Upload Problem haferben Serveradministration und serverseitige Scripte 13 29.12.2007 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.