zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Navigation mit Eingabefeld

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.07.2009, 18:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 15
heho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Navigation mit Eingabefeld

Hallo,

bin neu hier und hab gleich ein kleines CSS-Problem:

Und zwar bastel ich gerade an einer Webseite, die oben einen Header-Bereich hat, darunter kommt der Content. Der Header ist 800 x 100 px gross, hat ein Hintergrundbild und soll nun auch die Navigation (Menüleiste am unteren Rand des Headers) aufnehmen. Das klappt soweit. Nun möchte ich neben die Navigationsleiste (auf gleicher Höhe wie die horizontal angeordneten Menüpunkte) ein Formular mit einem Sucheingabefeld einfügen. Aber irgendwie kriege ich das nicht hin. Sobald ich das Eingabefeld als Formular deklariere, wird es eine Zeile unter das Menü, raus aus dem Headerbereich verschoben.

Der Code (Ausschnitt) auf der PHP-Seite sieht so aus (hab die Formular-Tags mal auskommentiert):
HTML-Code:
...
<!-- Anfang Kopfbereich  -->
<div id="head">
		
	<div id="menue"> 
	<?php include("inc/menue.inc.php"); ?>  
	</div>
	
	<div id="suchfeld"> 
	<!--<form action="">-->
	<input name="search" type="text" size="30" maxlength="30">
	<!--</form>-->
	</div>

</div>
...
<!-- Ende Kopfbereich  -->
Der dazugehörige CSS-Bereich:

Code:
...
#head {
	background-color: #0066CC;
	background-image: url(images/cds_header.jpg); margin:0px; padding:0px;
	background-repeat: no-repeat;
	height: 100px;
	border-bottom: 1px solid black;
}


#menue {
	float: left;
	margin-top: 75px;
	margin-left: 130px;
	padding: 3px;

}

#menue ul {
	margin: 0;
	padding: 0;
	list-style-type: none;
}

#menue li {
	float: left;
	margin-left: 15px;
	margin-right: 15px;
}

#menue a {
	text-decoration: none;
	font: 14px Arial, sans-serif;
	font-weight: bold;
        color: #FFF;
}

#menue a:hover {
        color: #FA0;
}


#suchfeld {
        margin-top: 75px;
	float: right;
}

...
Vielleicht kann mir ja wer helfen, wie ich das Formulareingabefeld auf die gleiche Zeile neben das Menü bekomme.

Danke schonmal im voraus
heho
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.07.2009, 19:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 15
heho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh, sorry. Ich hab den Fehler wohl gefunden. Hatte noch eine weitere CSS-Datei zur Formatierung von Formularen in der PHP-Datei eingebunden. Nachdem ich die rausgenommen hatte, funktioniert es nun. Grrr, immer diese kleinen Fehler...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Navigation safari CSS 12 20.04.2011 12:11
Float-Problem? mischaef CSS 33 20.10.2010 17:20
Problem mit FlyOut Menu im IE7 quarki69 CSS 5 15.03.2010 16:46
Javascript UL Navigation im IE6 ven CSS 7 29.04.2008 16:29
Container mit 2 Container darin -> Hintergrund anzeigen bendar CSS 4 05.04.2005 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.