zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden RGB/CYMK Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 02.07.2009, 16:11
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Ich habe vor kurzem T-Shirts für meinen Bruder drucken lassen, die Druckerei hat da keinen Unterschied gemacht, ob das nun privat ist oder nicht - ich wüsste auch nicht wieso. Schon bei der Anfrage haben sie klar gesagt, dass nur PDF, EPS und ähnliche Formate annehmen.

Eine professionelle Druckerei würde nie mit JPG arbeiten, das Ergebnis kann nicht so gut werden wie von einer verlustfreien Vorlage. Davon hat also weder der Kunde etwas da er schlechtere Qualität bekommt, noch die Druckerei die dann im Zweifelsfall dafür verantwortlich gemacht wird.

...
Wenn es eine professionelle Druckerei und nicht ein Copy-Shop war
Die haben da ihre Beflockungsgeräte oder Drucker, schieben vorne ein Bild rein und hinten kommt ein T-Shirt raus.... so kenne ich das. Also low-level.
Klar ist CMYK der deutlich bessere Farbraum für den Druck, aber welcher private Kunde hat denn schon eine Software, welches echtes CMYK beherrscht oder weiß was ein ICC Farbprofil ist? Macht ja keiner (Student, Mutti, Spaßhabenwoller) vorher einen proof von seinem T-Shirt...... wie gesagt: vorne das Bild rein ...

Vielleicht kann Electrohunter noch was zum Drucker sagen?
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Font der Überschrift ändern (Problem) artist CSS 2 07.12.2007 11:01
Design zu CSS/HTML verarbeiten - Problem häufen sich. Grafikamateur CSS 2 06.08.2007 10:57
Problem mit WordPress und dem Bilder Upload Maxefix Serveradministration und serverseitige Scripte 0 19.12.2006 15:58
Problem bei Div's - zwei mal das gleiche und doch nicht ... Niriel CSS 10 09.06.2005 18:39
Problem mit einem CSS Layout nARC CSS 20 21.05.2005 07:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.