zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Portfolioseite - Hilfe und Kritik erwünscht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.07.2009, 13:21
Benutzerbild von Akkarin
Helvetisches Greenhorn
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 1
Akkarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Portfolioseite - Hilfe und Kritik erwünscht

Hi Leute

Ich bin der neue hier.

Ich hab mir eine Portfolioseite erstellt.
Meine Erfahrungen in HTML/CSS sind....bescheiden.
Ich hab vor ein paar Jahren mal ein paar Seiten mit Tabellen erstellt und nun wollte ich mich mal mit Boxlayout und CSS auseinandersetzen. Raus kam dies:

portfolio

Nun bin ich aber leider an ein paar Probleme gestossen und da wollte ich hier mal anfragen ob ihr mir hier eventuell helfen könntet.

Dies einfach in dem ihr die Seite analysiert und mir Anregungen, Kritiken und Tipps gebt.


Momentan ersichtliche Probleme:
- Im IE sieht die Seite noch etwas kacke aus (das Zentrieren hab ich aber inzwischen rausgefunden).
- Die Länge des nav-divs und des content divs aneinander angleichen, aber wie?
- Im IE sind die Contents (unter Portfolio) etwas 'wild' angeordnet.

Selbstverständlich nehme ich auch gerne generelle Tipps und Kritiken dankend entgegen.

Danke!

PS: Bin mir nicht sicher ob der Thread hier passend platziert ist, sonst halt einfach verschieben, falls erwünscht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.07.2009, 18:26
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Gut. Dann fang ich mal bei den Grundlagen an bzw. du wirst damit anfangen:
Die globale Struktur eines XHTML-Dokuments ? Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Danach kontrolliere deine Fehler mit den Validatoren, dies ist sowie eine gute Angewohnheit immer mal wieder nach Syntax-Fehlern suchen zu lassen, das hilft Probleme zu vermeiden oder zu lösen.
The W3C Markup Validation Service
The W3C CSS Validation Service
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.07.2009, 19:26
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die globale Struktur des XHTML-Dokumentes ist zwar schön und gut, allerdings auf diese Seite so nicht anwendbar. Die jetzige Syntax ist die HTML-Syntax. (zumindest nach dem ersten Drüberschauen). Also bietet es sich an, einen HTML-Doctype zu verwenden.
W3C QA - Recommended list of DTDs you can use in your Web document
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.07.2009, 19:31
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich gehe davon aus, dass er den Unterschied nicht kennt, sonst hätte er wohl einen Doctype gewählt.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.07.2009, 09:30
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Eben. Warum als nicht das in seinem Fall naheliegenste empfehlen?
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstes Layout fertig, Kritik erwünscht. Antaw Site- und Layoutcheck 23 16.06.2010 12:13
Website-Feedback. Kritik erwünscht!!! jestem Site- und Layoutcheck 20 27.02.2010 20:03
Kritik erwünscht Kinderriegel Site- und Layoutcheck 4 22.01.2010 11:21
Website - Kritik erwünscht andinator Site- und Layoutcheck 13 01.11.2008 22:42
Konstruktive Kritik erwünscht für www.tutego.com tutego Site- und Layoutcheck 4 27.09.2007 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.