zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden DIV in anderem Container unten Ausrichten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 20:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 5
scripper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard DIV in anderem Container unten Ausrichten

Hallo ich möchte gerne folgendes Realisieren:

Ich hab ein Container in dem zwei andere Container enthalten sind left und right.
Diese sind per float neben einander.
Nun soll Links ein Text positioniert sein der aber mit der unternen Linie abschließt ... schwer zu erklären daher hier eine kleine Zeichnung



Der Linke Container kann in der Höhe variiern soll aber immer an dem unterne Container Ende ausgerichtet werden.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine .... wie kann ich das am besten mit css anstellen??

danke für eure hilfe ...

Geändert von scripper (30.06.2009 um 20:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 21:27
verplanter photographiker
neuer user
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Wien Umgebung
Beiträge: 7
photografx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

das ganze kannst imho nur mit einer absoluten positionierung lösen ...

ich würde den linken container mit

#container_left {
position:absolute;
left:0px;
bottom:0px;
}

am Elternelement ausrichten ...

damit das ganze funktioniert muss auch das Eltenelement
"position:absolute" oder "position:relative"
per CSS zugewiesen bekommen

floats funktionieren dann allerdings nicht mehr ...

du kannst dem "container-right" dann einfach den benötigten margin-left zuweisen ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 21:36
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.864
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Es geht auch mit den table-Eigenschaften (was auch besser ist, da sich Elternelemente mit abs. pos. Inhalten nicht mehr an diese anpassen können), allerdings ist dies dank IE < 8 relativ mühsam, siehe folgendes Prinzip (ist leicht auf divs etc. übertragbar): Centering (horizontally and vertically) an image in a box
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 20:29
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 17:53
Header entfernen tripple CSS 17 15.06.2010 16:41
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 11:59
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.