zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Firefox auf Windows mit Darstellungsfehler bei FLV-Video und Bildgalerie

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 18:14
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 68
Fanello befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Firefox auf Windows mit Darstellungsfehler bei FLV-Video und Bildgalerie

Liebe XHTML-Gemeinde

Ich habe eine kuriose Situation.. Es geht um folgendes: Ich habe auf einer Homepage ein FLV-Video eingebaut.
HTML-Code:
<script type="text/javascript" src="./files/swfobject_1.js"></script>
 
<div id="player"><p>Sie können diesen Film nicht sehen, weil Sie JavaScript deaktiviert haben oder eine alte Version des Adobe Flash Player benutzen. <br /><br /><a href="http://www.adobe.com/go/getflashplayer/" target="_blank">Laden Sie sich den aktuellen Flash-Player runter.</a></p></div>
 
<script type="text/javascript">
var so = new SWFObject('./files/mediaplayer_1.swf','mpl','442','252','9');
so.addParam('allowscriptaccess','always');
so.addParam('allowfullscreen','true');
so.addParam('flashvars','&file=xoe_140109_1.flv&link=http://www.vidyo.ch&image=files/start_xoe_1.jpg&controlbar=over&skin=./files/dangdang_1.swf');
so.write('player');
</script>
Das funktioniert auch alles tadellos. Auf der gleichen Seite kann ist eine Bildgalerie. Klickt man auf ein Bild, geht es wie im unteren Bild auf.


Diese Anzeige ist natürlich falsch. Die Bildgalerie sollte VOR dem Video sichtbar sein bzw. das Video darf nicht die oberste Ebene sein.

Firefox und Safari auf Mac und IE7 auf Windows zeigen es korrekt. Opera auf Mac und Firefox auf Windows zeigen es so an wie auf dem Bild. Weiss jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 18:39
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Nein, da man das aus deinem Codeschnipsel nicht erkennen kann.
Ich würde einfach mal sagen: Die Bildergalerie braucht einen höheren z-index.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 20:08
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Flash liegt glaube ich immer am Höchsten, also würde auch kein anderer z-index was bringen. Da hier eh mit JS gearbeitet wird, könnte man auch beim Einblenden der Galerie das Flash einfach auf visibility:hidden setzen und schon kann es nicht mehr durchscheinen. Hab das gleiche Problem letzten auch gehabt. Da schien dieses Amazon-Widget durch die Lightbox durch, also hab ich beim Aufruf der Lightbox einfach Amazon auf visibility:hidden gesetzt und schon war ich jeglichen Ärger los.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.07.2009, 10:08
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 68
Fanello befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hm.. definitiv so.. Flash liegt (zumindest in diesem Fall) zuoberst. Muss jetzt aber die Stelle ziemlich gut treffen wo ich das "visibility:hidden" einbauen soll....
Die dazugehörende js sind ziemlich umfangreich...
Ich kämpf mich jetzt mal da durch.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.07.2009, 15:50
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Gib mal den Link zu der Seite, dann kann ich Dir evtl sagen, wo Du das einbauen musst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chat-Thread paracelsus Offtopic 22838 27.09.2022 14:27
@font-face Darstellungsfehler Safari und Firefox, Schrift zu fett jack77 CSS 5 15.07.2010 22:45
horizontale bildgalerie problem nur in firefox?! locita CSS 2 16.02.2010 13:23
Video Kampagne für Firefox 1.5 - Ideen hier im XHTML Forum? Webstandard Offtopic 0 23.12.2005 17:16
CSS-Darstellungsfehler im Firefox (aber nur unter Windows) Force CSS 6 01.06.2005 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.