zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden [mod_rewrite] Auf andere Domain umleiten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 16:43
Software Engineer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Altleiningen
Beiträge: 305
markuskoehler kann nur auf Besserung hoffen
Ausrufezeichen [mod_rewrite] Auf andere Domain umleiten

Hallo Leutz!

Ich stehe vor einer größeren Aktion: Da bei One.com das Memory Limit auf 24M limitiert ist und mein Blog immer öfter mehr Arbeitsspeicher brauchen würde, will ich mein Blog auf eine andere Domain umziehen, die ich bei Strato (64M Memory Limit) registrieren will, hübsch wäre auch eine WordPress MU Installation, damit mein Geschäftspartner mitbloggen könnte. Muss man dann eben sehen, inwiefern die Datenbankstrukturen gleich sind.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte die Domain blog.markuskoehler.eu weiterhin behalten, einfach wegen der Einfachheit und dem Individualismus, evtl. möchte ich auch irgendwann mal wieder andere Inhalte unter der SLD schalten. Die neue Adresse bei Strato würde (meiner Vorstellungskraft entsprechend und auch wünschenswert) dann in etwa lauten:
http://blogs.koehler-pfeiffer.biz/koehler/
Und darauf möchte ich gerne blog.markuskoehler.eu umleiten, aber nicht nur einfach umleiten, sondern auch die Abfrage mit übergeben, d.h. dass auch auf dem neuen Space direkt der gewünschte Blog-Artikel angezeigt werden soll wenn die Adresse unter blog.markuskoehler.eu/... aufgerufen wird.

Sorry dass ich jetzt quasi um ein vorgefertigtes Script bitte, aber bisher habe ich noch keine große Ahnung von ModRewrite bzw. hat mein code nie oder selten funktioniert, deswegen wäre ich unendlich dankbar wenn sich jemand von euch die mühe machen würde, ein entsprechendes script zu entwerfen.

Mit besten Grüßen und schonmal bestem Dank,

Markus
__________________
MfG Markus Köhler
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 18:26
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Warum machst du es nicht einfach über php?
du lädst eine index.php hoch (ich gehe mal davon aus, dass alle anderen Skript in dem Blog sowieso eine index.php aufriefen) in der so weiterleitest:
PHP-Code:
header("Location: http://blogs.koehler-pfeiffer.biz/koehler/index.php?article=" $_GET['article']); 
(Ich kenne die Wordpress-Variablen nicht, musst du also anpassen )

Zur Not leitest du einfach alle Anfragen auf die index.php um (.htaccess)
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 19:48
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^blog\.markuskoehler\.eu$
RewriteRule ^ http://blogs.koehler-pfeiffer.biz/koehler%{REQUEST_URI} [L,R=301]
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.07.2009, 00:19
Software Engineer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Altleiningen
Beiträge: 305
markuskoehler kann nur auf Besserung hoffen
Ausrufezeichen

Auch wenn ich das selbst natürlich nicht hinbekommen hätte, sieht es nach meinem laienhaften Verständnis von .htaccess (mod_rewrite) vielversprechend aus. Dank dir, Gumbo!
__________________
MfG Markus Köhler
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.htaccess Anfragen auf Domain umleiten Crizzo Serveradministration und serverseitige Scripte 9 07.07.2011 19:36
Webseiten Pfad auf andere Domain umlegen. .htaccess? einfachder Serveradministration und serverseitige Scripte 12 06.06.2011 18:56
Neue domain - alter webspace? Geht das? sepp88 Offtopic 3 18.02.2011 13:50
Domain Umleiten Trikerdaniel Serveradministration und serverseitige Scripte 2 27.02.2010 19:22
.htaccess-Weiterleitung auf andere Domain ohne URL-Änderung STRiDeR Serveradministration und serverseitige Scripte 9 20.12.2008 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.