zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden disabled Button stylen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 13:35
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 51
Camelrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard disabled Button stylen

Hi

Ich hab folgendes Problem:
Ich hab einen Button der onload disabled wird und erst wenn eine eigenes Testurteil abgegeben wurde wird per JS disabled auf false gesetzt

das Problem dabei ist allerdings dass ich den Button im Status disabled für den IE nicht stylen kann

hier ist der Code dazu
HTML-Code:
<button id="testbutton" onclick="iTable.update();" ><span>Mein Testurteil</span></button>
dazu wollte ich ihn mittels
Code:
 #button_mytest-update button[disabled] {
  color:red !important;
  }
oder nachdem das obige nur in FF funktioniert
(scheinbar weil IE die Attribut-Selektoren nicht versteht)
mit
Code:
#mytest-configuration #mytest-categories #button_mytest-update #testbutton {
color: red !important; 
}
(die IDs davor hab ich verwendet um die Spezifität zu erhöhen)
stylen

Beide Varianten funktionieren nicht im IE - siehe Screenshot (das rot ist nur für Testzwecke und nicht die endgültige Variante

Leider ist es so dass das JS dass die Testurteilberechnung durchführt die Eigenschaft disabled benötigt (ist von meinem Vorgänger und das würd ich ungern ändern)

Meine Frage daher:
Gibts eine Möglichkeit den IE davon zu überzeugen die Schrift "normal" darzustellen und nicht leicht verschoben grau/weiß

Das ganze kann auch via JS erfolgen da der User ohne JS gar nicht dort hin kommt (auch nicht auf meinen Mist gewachsen)

Freu mich über jeden Tip

lg Camelrider
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg button_FF.jpg (4,5 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg button_IE7.jpg (5,1 KB, 3x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 14:16
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.038
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Deine Fragestellung ist unklar


Wie hängt

Zitat:
das Problem dabei ist allerdings dass ich den Button im Status disabled für den IE nicht stylen kann
mit

Zitat:
Gibts eine Möglichkeit den IE davon zu überzeugen die Schrift "normal" darzustellen und nicht leicht verschoben grau/weiß
zusammen?

Was ist "normal"? Rot? Geht ja nicht, anscheinend, obwohl zumindest der IE 7 Attributselektoren verarbeiten können sollte. Was ist am Screenshot mit der weißen/grauen Schrift falsch? Wie stellts der FF dar?

Wenn Du sowieso JS brauchst, kannst Du Dir ja mal folgendes JS antun:

ie7-js - Google Code

Basiert auf dem IE7.js von dean Edwards und verpasst Attributselektorenfähigkeiten


und einiges mehr
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 14:30
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 51
Camelrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi

Im FF wird die Schrift rot dargestellt - wie mittels CSS auch gewollt
im IE wird die Schrift grau dargestellt aber es sieht aus als ob das ganze auf
weißem Hintergrund wäre und in Kombination mit dem blauem Buttondesign
ist das ganze nur noch schlecht bzw. gar nicht lesbar

die obigen Screenshot zeigen einmal FF und einmal IE7 (sieht aber bei IE6 genauso aus) - wobei der FF es richtigerweiße mit roter Schrift darstellt und der IE die grau/weiß und dadurch unscharf Kombination verwendet

Im Prinzip würde es mir schon reichen dass Weiß wegzubekommen aber scheinbar ist dass ein IE-Spezifikum - ich werd mal schauen ob wir den
Button nicht eventuell auf Weiß umstellen können - dann hätten wir das Problem nicht mehr

ich schau mir ausserdem mal deine Links an

Danke

lg Julian
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 15:13
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 51
Camelrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also auch mit dem von dir empfohlenen IE7.js bzw. IE8.js funktioniert es nicht
richtig also geh ich den Weg des geringsten Übels und bau das Design um

lg Camelrider
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
verschiebungen in den Button (max width min width) markusguenther CSS 7 04.06.2007 11:50
FF Problem: button mit image darolla CSS 6 02.04.2007 08:49
Button - Rahmen dieter99 CSS 1 06.12.2006 10:13
input und button + hack GN CSS 3 03.08.2006 14:30
button vom dropdown stylen dreiaugen CSS 2 21.02.2006 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.