zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Tabelle Problem Firefox vs. IE7

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 08:59
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 34
FeriX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tabelle Problem Firefox vs. IE7

Hallo,

ich habe bei folgender Seite ein kleines Layout-Problem in einer Tabelle.
Mozilla Firefox funktioniert natürlich wie gewünscht, aber der IE7 nicht, da er den CSS-Code für die Tabelle wohl intepretiert wie er will ^^

kuthan - test - Jan und Christoph habens geschafft

Der CSS-Code hierzu liegt unter:
http://test.kuthan.de/media/immobilien/css/list.css

Die Tabelle hat width=100%, was abzüglich des paddings von 20px auf jeder Seite eine Breite von 549px macht. Diese Breite habe ich exakt auf die Tabellenzellen (einmal mit 15px padding-left) verteilt und denke daher zeigt es der MF auch korrekt an.

Kann es sein, dass der IE7 das irgendwie anders interpretiert sprich die 100% auch als 589px wertet + padding und sich daher alles verschiebt!??!
Bin bei den Unterschieden bei Tabellenlayouts zwischen MF und IE nicht so ganz firm und wäre dankbar, wenn da jemand Lösungsansätze hat.

Wie man sieht ist im IE7 auch der Abstand oben und unten größer, wodurch sich auch die Positionierung des Textes verändert.

Wäre super, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Dankeeee!!

P.S. im IE6 ist noch 3px margin-Bug aber der ist mir bekannt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 09:48
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das Problem scheint nicht an der Tabelle zu liegen, sondern an dem margin-left des umgebenden Divs. Setzt man das Kleiner, dann passt es auch im IE. Hab nur im IE 6 getestet, da ich hier keinen IE 7 oder 8 habe.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 11:10
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 34
FeriX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja das ist das IE6 3px margin Problem bei floats und mir durchaus bekannt.
Ich meine aber die Darstellung innerhalb der Tabelle. Also innerhalb der grauen Bereiche.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 12:18
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.037
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich sehe weder graue Bereiche noch einen Unterschied in der Darstellung ?

Meine Stand-alone Version IE7 (neben dem IE8 ) zeigt keine Unterschiede.
Ist der Thread noch aktuell?

Versuch doch mal zunächst die vielen Leerzeichen zwischen den Tabellenelementen zu entfernen. Das sind wirklich viele
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 14:28
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 34
FeriX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Verdammt das war der falsche Link!!

kuthan - test

Das ist der richtige!!

Die Leerzeichen entstehen durch die Template-Syntax.
Ist ein CMS.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 15:28
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Code:
  width: 100%; 
  padding: 10px 20px;
Dir ist schon klar, dass beim CSS Boxmodel alle Werte dazu gerechnet werden? Sprich, eigentlich ist deine Tabelle "über" 100% groß und dadurch rein zufällig, wie ein Browser diese nun darstellt - mal davon abgesehen, dass man äußere Abstände für eine Tabelle (browserübergreifend) nur mit margin erreicht?
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 15:30
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 34
FeriX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist mir schon klar.
Ich dachte aber, dass die 100% automatisch abzüglich padding sind.

Das erklärt aber nicht die Abstände oben und unten im IE ^^
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 15:36
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Ich dachte aber, dass die 100% automatisch abzüglich padding sind.
Da hast du falsch gedacht. Nimm das padding mal komplett raus, dein Problem müsste dann weg sein.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tabelle verschiebt Layout im IE7 alex_fost CSS 2 02.05.2011 01:05
Darsrtellungsproblem im Firefox und IE6 IE7 klappt cyberoner1 CSS 1 10.03.2009 11:01
Margin IE7 und Firefox unterschiedlich torkel CSS 5 02.02.2009 14:25
Problem mit dem Firefox und Boxen nebeneinander Thomas Raschen CSS 1 06.05.2006 11:33
Problem mit Background-Color im FireFox to.ni CSS 2 31.08.2004 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.