zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem mit Bildpositionierung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 18:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 2
Amsterdam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit Bildpositionierung

Hallo,
Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich zwei Bilder in meiner Navigationsspalte, welche sich nicht an den Footer anheften lassen.

Hier der Link dazu, evtl. wisst ihr, wie ich das Problem lösen könnte:
Klick.

Schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Zeit und Mühe.

MfG:
Amsterdam
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 17:06
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 27
cheza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auch wenn dein Aufbau schlecht ist, hab ich eine Lösung:

#verlaufPic {
display:block;
padding-left:5px;
}
Man positioniert keine Bilder mittels <br> Tag untereinander... lieber mittels display: block;
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 17:15
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das bringt garnichts, denn der Footer rutsch immer weiter runter, je mehr Text im Contentbereicht steht.

Aber was den Aufbau angeht, gebe ich Dir Recht, der ist scheuslich. So kann das nicht funktionieren. Am Besten wäre, alles nochmal zu überarbeiten und die Bereiche sinnvoll anzulegen.

Vorschlag:

Außen herum ein Wrapperdiv, darin dann den Header, die Navi links gefloatet, den Contentbereich daneben und entsprechendem Abstand nach Links und zum Schluß den Footer mit einem clear:left; darunter.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.06.2009, 21:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 2
Amsterdam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für die beiden Antworten.

Ich möchte mich zunächst entschuldigen, dass ich erst jetzt zu einer Antwort komme, da ich aufgrund privater Probleme keine Zeit hatte, mich um diese Sache weiter zu kümmern.

Dieser Entwurf ist bereits mein dritter Versuch, diese Seite zu umzusetzen und ich bin wirklich nicht sicher, weshalb sich die beiden Bilder nicht unten ansetzen lassen möchten (auch vertical-align:bottom; blieb erfolglos).

Bei allen drei Versuchen gelangte ich immer an den Punkt, wo ich mit der Positionierung des Navigations-background nicht weiter gekommen bin. Jedes mal trat der selbe Fehler auf, egal wie ich die Seite Strukturiert hatte.

Es liegt wahrscheinlich vor Allem daran, dass ich mich mit CSS erst seit einigen Wochen beschäftige, um genau zu sein zwei bis drei.

Ich wäre deshalb sehr dankbar über einen funktionierenden Lösungsansatz mit dem ich die Arbeit an dieser Seite vollenden könnte.

MfG:
Amsterdam
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Design zu CSS/HTML verarbeiten - Problem häufen sich. Grafikamateur CSS 2 06.08.2007 09:57
Problem mit WordPress und dem Bilder Upload Maxefix Serveradministration und serverseitige Scripte 0 19.12.2006 14:58
Problem bei Div's - zwei mal das gleiche und doch nicht ... Niriel CSS 10 09.06.2005 17:39
Problem mit einem CSS Layout nARC CSS 20 21.05.2005 06:28
Problem mit Background-Color im FireFox to.ni CSS 2 31.08.2004 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.