zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Länge Border an Inhalt anpassen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.05.2009, 20:04
Software Engineer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Altleiningen
Beiträge: 305
markuskoehler kann nur auf Besserung hoffen
Ausrufezeichen Länge Border an Inhalt anpassen

Hi Jungs und Mädels.

Ich möchte gerne ein <div> mit 100% Höhe, in das aber Inhalt hinein soll, der auch länger als 100% werden kann. Aufbau quasi
HTML-Code:
<div style="height: 100%; border: 1px solid gray;">
<div class="content">Lorem ipsum...</div>
</div>
Und beim border liegt nun mein Problem. Der Border bleibt nun 100% lang, wenn der Inhalt länger wird. Habe auch überlegt, den Code so umzuschreiben, dass die inneren <div>'s einzelne border haben, aber da stünde ich ja vor dem Problem, dass man die Bildschirmhöhe des Nutzers nicht kennt, und somit nur schlecht 100% Höhe realisieren kann... Außer mit Prozentangaben für alle div's, aber schätze das wäre unpraktikabel für mich...
__________________
MfG Markus Köhler
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.05.2009, 20:39
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

hast du mal an min-height gedacht. Da brauchen html und body wohl auch height:100%;.
Und der IE6 benötigt per Cond. Comment noch height:100%; für den min-height-Container, weil er min-height nicht kennt.
Er behandelt aber height wie min-height.

Schau dir in dem Zusammenhang doch auch mal Foot Sticker Alt an.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 22:11
Software Engineer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Altleiningen
Beiträge: 305
markuskoehler kann nur auf Besserung hoffen
Ausrufezeichen

Jep, groooßes Danke. Super wie immer Schon mehrmals angewendet, sorry dass ich erst jetzt ein Feedback abgebe
__________________
MfG Markus Köhler
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS-Layout der Browsergröße anpassen Jen CSS 3 14.11.2008 09:39
Problem mit position:relative; McCoRmIcK CSS 0 08.04.2007 17:23
dreispaltiges layout, footer soll immer mitwandern sirrpa CSS 14 24.11.2005 19:57
div box bekomme ich nett zentriert??? Hard@Bowl CSS 1 23.05.2005 12:22
height: 100% beim IE [M.o.C]Co CSS 3 12.05.2005 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.