zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden [TYPO] Axel - eine neue Spiekermann et. al Schrift

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.06.2009, 23:57
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.038
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard [TYPO] Axel - eine neue Spiekermann et. al Schrift

Bin über einen Link bei praegnanz.de gestolpert, der mich zunächst

hierhin: TypeOff. Blog Archive Only one thing could make Axel better und dann dahin:

New Erik Spiekermann Typeface Axel Premieres At TYPO Berlin 2009 | The FontFeed

gebracht hat, bis ich mir die Schrift gleich zugelegt habe und zwar da:

"axel family" Search Results | FontShop

Für 9,90 bis Ende des Monats ein Schnäppchen und @font-face fähig soll sie sogar auch noch sein heißt es hier:

Fontblog Produkt des Monats: Axel

Mir gefällt die Schrift gut. Sie läuft schon eng, eignet sich aufgrund der guten Platzausnutzung für Excel und Co, aber auch für den Fließtext.

Wenn ich bei der DIN (Regular Alternate), die seit 2003 meine Standardschrift ist, eine 10er Größe einstelle, läuft die genauso breit wie die Axel bei 12pt...

das ist kein entscheidendes Kriterium, mal schauen was die Schrift sonst noch kann. Es gibt eine Standardversion mit "Bold" Verlinkung ( hat die DIN nicht) und eine SmallCapitals. Alles für insgesamt nur 9,90 plus MwSt. Danach 79,00.

Ich habe sie gekauft, für den Preis macht man nichts falsch, eine sympatische Schrift und wenn schon nur für Excel
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weiße Schrift weiß drucken renet CSS 5 15.07.2009 21:58
height-Problem! Schniddchen CSS 2 09.05.2008 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.