zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden 2 DIVS richtig positionieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.06.2009, 20:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 8
Pari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 2 DIVS richtig positionieren

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, wo ich alleine nicht mehr weiterkomme und hoffe, das mir jemand einen Schupps geben kann.

Und zwar möchte ich 2 DIVs innerhalb eines anderen DIVS an bestimmten Stellen positionieren, diese 2 DIVS sollen auch eine bestimmte fixe Grösse haben, zudem liegen diese eher auf der rechten Seite. Das Hauptdiv hat ebenso eine fixe Höhe und Breite.

HTML-Code:
<div style="width:900px;height:300px;margin:0;border:1px solid;">
     	 
      <div style="float:right;width:147px; height:180px;margin: 100px 30px 0 0;display: inline;border:1px solid;">
         
      </div>
      <div style="float:right;width:278px;height:180px;margin:100px 100px 0 0;display: inline;
border:1px solid;">
       
      </div>
</div>	 
Mein Ansatz ist obiger. Ist die vorgehensweise so richtig beim Positionieren oder würdet ihr etwas anderes empfehlen? Das HauptDIV hat nämlich einen Hintergrund und ich würde darauf gerne punktgenau einen Text und an bestimmter Stelle ein Bild positionieren wollen, bekomme es aber nicht richtig in der Ausgabe dargestellt.

Liebe Grüsse
Pari
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
drei divs innerhalb von einem div positionieren? muusser CSS 0 24.02.2009 14:04
DIVs verschachteln wie Tabellen - klappt nicht so richtig anselmoso CSS 4 04.09.2008 20:20
richtig gecleared dennoch ragen die divs heraus? bastien CSS 19 18.01.2008 12:23
Grafik richtig positionieren?! Pumpkin CSS 7 13.06.2007 22:43
Problem beim Positionieren mehrerer div's... tomate CSS 3 13.09.2004 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.