zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Python Bytecode (.pyc) umwandeln in Python Sourcecode (.py)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 11:50
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Frage Python Bytecode (.pyc) umwandeln in Python Sourcecode (.py)

Guten Morgen

Vor ein paar Monaten habe ich einige Python Scripte auf einem Memory Stick abgespeichert. Nun wollte ich an ihnen wieder weiterarbeiten, musste jedoch bemerken, dass ich von einigen Scripten nur noch den Bytecode habe.

Kennt jemand von euch eine Lösung, wie ich wieder an den Sourcecode meiner kompilierten Dateien herankomme? Da mein Computer mittlerweile seinen Geist aufgegeben hat, habe ich tatsächlich nur noch die Dateien auf meinem Memory Stick.

Code:
.pyc   =>   .py
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Es grüsst euer "Pascolo"
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 11:52
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Let me google that for you
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 12:03
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das habe ich bereits gemacht und bin so auch auf einen Online Converter gestossen, der mir aber lediglich eine leere Datei zum Download anbieten wollte. Auch einige Foren Diskussionen, denen ich gefolgt bin, verliefen ins Leere.

Durch deinen Link bin ich aber auf folgende Seite gestossen:

Disassembler of Python byte code

Werde das nun einmal ausprobieren...
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 16:02
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Der Thread ist zwar schon über ein halbes Jahr alt, aber ich möchte ihn nun doch noch vervollständigen. Mittlerweile habe ich einen interessanten Onlinedienst gefunden, mit dessen Hilfe man den Bytecode wieder dekompilieren kann.

DePython: Decompile python bytecode

Die meisten meiner Dateien konnte ich so wiederherstellen.
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
bytecode, kompilieren, programmierung, python, sourcecode


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.