zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Div soll so hoch wie die Seite sein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 18:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 19
Seraid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Div soll so hoch wie die Seite sein

Ich habe 2 Div Container nebeneinander der linke ist die Navigation und soll so lange sein wie die Seite hoch ist.

HTML-Code:
div#navi {
     background-color: blue;
     width: 300px;
     float: left;
     min-height: 100%;
     position: absolute;
}
Das klappt auch ganz gut außer wenn die Seite so viel Inhalt hat das man nach unten scrollen muss. Dann hört der Div beim Ende von dem im Browser sichtbaren Bereich auf.
Wie kann man es machen das er auch wenn man runterscrollt noch weitergeht bis zum Seitenende?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 18:32
Form follows function
neuer user
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 92
S!mon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

falls ich das auch ohne Markup richtig verstehe - ist die einfachste Lösung dem body die Hintergrundfarbe der Navigation zu geben, bzw. dem Element/Wrapper um Navigation und Inhalt.
Eine andere Technik wäre eine Hintergrundgrafik zu verwenden die die Spalten
"simuliert".
Beispiele hierfür findest du im WWW etliche, eines wäre Variables CSS-Layout mit verschiedenen Spaltenfarben.


Grüße Simon
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 21:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 19
Seraid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das mit der Hintergrundgrafik geht nicht ich hab schon eine im <body> kann man nicht in dem Navi-div irgendwas machen das er nach unten mit wächst?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 22:53
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Servus!

Ein Element kann sich in seiner Höhe immer nur auf das Elternelement beziehen, dass heisst, das übergeordnete Element muß selber eine Höhenangabe besitzen.
Lies Dich in unsere FAQ ein: http://xhtmlforum.de/40267-faq-h-ufi...ragen-und.html
Punkt 4!
Beachte auch den Teil mit den floatierenden Elementen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Div immer am Ende der Seite positionieren cssnoobi CSS 2 13.04.2011 10:33
Div über komplette Seite (wie werbelayer) pseuss CSS 3 03.03.2009 14:00
Eine seite in einem div laden Keilani CSS 20 21.07.2007 00:14
Div bis zum Ende der Seite / Double Fehler! ONeill CSS 6 03.07.2006 15:44
div box ans untere ende der seite christopher CSS 4 22.06.2006 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.