zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Inhalt rutscht unter Navigationsleiste

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 23:25
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 2
Blackcherity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Inhalt rutscht unter Navigationsleiste

Einen schönen guten Abend allerseits.
Ich habe vor ein paar Tagen angefangen mich mit HTML als auch Css auseinander zu setzen, um mir endlich meine heiß ersehnte Homepage auf die Beine zu stellen. Leider komme ich nun an einer Stelle selbstständig nicht mehr weiter:

Sobald der Inhalt, also der Text der Seite, das Hintergrundbild meiner Navigationsleiste überschreitet rutscht der Text darunter.
Das Hintergrundbild wir per "float: left" am Platz gehalten, da ansonsten der ganze Text unter die Navigationsleiste wandert.
Bestimmt gibt es da eine einfache Antwort, aber ich würde mich über eine solche sehr freuen.

Code:
div#Navigation{
    background-image:url('images/Navi.png');
    background-repeat:no-repeat;
    margin:0;
    margin-top: 60px;
    background-position:top-left;
    width: 320px;
    height:1292px;
    float:left;
    position:relative;
}

div#Inhalt {
    margin-left: 20px;
    margin-top: 60px;
    padding: 0;
    text-align:left;
    vertical-align:top;
    position:relative;
}

Ich hoffe das reicht an Beispielcode und an Beschreibung.


Blackcherity
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 07:08
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Blackcherity Beitrag anzeigen
Ich hoffe das reicht an Beispielcode und an Beschreibung.
nicht so richtig.

Eine HG-Bild kann nicht umflossen werden, eben weil es ein HG-Bild ist und somit im Hintergrund liegt, die Tapete an der Wand sozusagen.

Hilfreich ist ein Link zum Problem oder den kompletten XHTML/CSS-Code inkl. Doctype.

Ansonsten raten wir nämlich nur rum.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 12:17
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 2
Blackcherity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für die Antwort hubspe, aber dieses Problem hat sich gerade mehr oder minder von selbst gelöst. Ich habe heute morgen noch ein wenig getüftelt und der Inhalt wird jetzt richtig dargestellt.

Blackcherity
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
inhalt, verrutscht

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS-Layout der Browsergröße anpassen Jen CSS 3 14.11.2008 09:39
Problem mit position:relative; McCoRmIcK CSS 0 08.04.2007 17:23
dreispaltiges layout, footer soll immer mitwandern sirrpa CSS 14 24.11.2005 19:57
div box bekomme ich nett zentriert??? Hard@Bowl CSS 1 23.05.2005 12:22
height: 100% beim IE [M.o.C]Co CSS 3 12.05.2005 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.