zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden jQuery - DOM, AJAX, .click

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.05.2009, 16:28
Benutzerbild von LUEK!
... muss IE zerstören ...
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 200
LUEK! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard jQuery - DOM, AJAX, .click

Hi zusammen,

ich fummel grade ein wenig mit jQuery rum und bin ich prompt auf ein widerliches Problem(chen) gestoßen.

Das Script verhält sich zum momentanen Zeitpunkt wie folgt:

Ein Klick auf ein Input löst ein Event aus, welches eine "Helper Box" zur Eingabe erscheinen lässt. In dieser Box befinden sich dann mehrere Bilder, die alle per AJAX nachgeladen werden.
Ein weiterer Klick auf eines der nachgeladenen Bilder soll den Input mit der ID des img-Tags befüllen.

Versucht habe ich es wie folgt:
HTML-Code:
$("#image_picker img").click(function() {
		alert('foo');
	});
Dieser Schnipsel funktioniert, solang der Auslöser nicht per AJAX in die DOM gepackt wurde - aber eben nicht bei dynamisch erstellten Objekten. Ist das immer so, oder besteht die Möglichkeit, dass ich was falsch gemacht habe?

LG,
LUEK!


P.S.:
Gelöst habe ich es nun erstmal mit onclick="document.getElementById('file').value = this.id;", was ich aber lieber vermeiden möchte.

Geändert von LUEK! (29.05.2009 um 16:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.05.2009, 16:57
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Hi Luek,

dafür gibt es mittlerweile bei jQuery das "live-event". Events/live - jQuery JavaScript Library

Damit sollten auch alle dynamisch hinzugeladenen Elemente angesprochen werden.

Code:
$("#image_picker img").live("click",function() {
     alert('foo');
});
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
ajax, dom, jquery


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man via JQuery oder AJAX auf Daten in einer Datenbank zugreifen? tru2010 Javascript & Ajax 1 24.05.2011 23:41
jQuery ajax suche selbst gemacht! Browser crash? sepp88 Javascript & Ajax 1 22.03.2011 11:21
JQuery autocomplete und ajax in ie und chrome ouzorider Javascript & Ajax 3 28.11.2010 16:48
Jquery AJAX Aufruf und Tablesorter MoFu Javascript & Ajax 2 18.09.2009 09:09
Jquery .click Problem Daniel_CB Javascript & Ajax 0 30.08.2007 02:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.