zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden fixed header problem im FF und Opera

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 00:21
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 2
klingklngeling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard fixed header problem im FF und Opera

Hallo zusammen,

Ich versuche seit Tagen ein Darstellungsproblem auf dieser Seite zu lösen. MGV
Ich habe in meiner CSS Datei http://www.mgv-teveren.de/tev/style.css den Header fixiert damit er nicht mitscrollt. Im IE7 funktioniert es prima aber Opera und Firefox machen Probleme. Nach dem Laden der Seite wird der Header nicht angezeigt. Erst wenn ich nach unten scrolle wird er Sichtbar. Ich muss erwähnen daß ich selber nicht so Fit bin im Umgang mit CSS und habe durch versuchen normalerweise schon viel selber gefunden. Hier komme ich nicht weiter.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß

Kling
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 12:09
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

das div.sheet hat als umfassender Container allerdings auch overflow:hidden. Der Header, auch wenn er position:fixed hat, wird dabei als "Überhang"="overflow" abgeschnitten. Wozu nimmst du overflow:hidden an dieser Stelle?
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 13:25
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 2
klingklngeling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von IChao Beitrag anzeigen
das div.sheet hat als umfassender Container allerdings auch overflow:hidden. Der Header, auch wenn er position:fixed hat, wird dabei als "Überhang"="overflow" abgeschnitten. Wozu nimmst du overflow:hidden an dieser Stelle?
Hallo Chao!

Na klar, das stimmt!!! Da wäre ich nu echt nicht drauf gekommen. Jetzt Funktioniert es. Ich kann mich nur 1000 mal bedanken für die rasche hife!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Gruß

Kling
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIV margin-top Problem in Opera Nadia CSS 4 26.01.2008 21:35
Problem mit Header, oveflow funktioniert nicht. dml CSS 2 11.01.2008 09:14
problem mit ff und opera SealzZ CSS 1 24.08.2007 10:00
Problem mit neuem Opera 8.01 German AngryTomatoe CSS 4 16.08.2005 12:10
Problem mit position: fixed und Zentrierung unter Opera andelal CSS 12 06.03.2005 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.