zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Agenturseite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.05.2009, 21:41
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Köln
Beiträge: 98
Star_Scream befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Agenturseite

Hi allerseits,

ich bastel gerad an unserer Agenturseite (bin eigentlich der 3d artist bei uns, möchte mich aber weiterbilden im Webdesign) und weiss jetzt nicht so recht ob ich Fehler reingebaut habe oder aber auch nicht. Hab alles selber geschrieben im Editor sprich kein WYSIWYG Editor ala Dreamweaver benutzt um das alles zu lernen


Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir eure Meinungen zu dieser Seite sagen würdet etc.


Werbung :: Kommunikation :: Innovation :: Marketing :: Konzepte


Danköööö
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.05.2009, 22:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 147
efwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
...wie Hochzeit-, Geburtstags-, oder Gartenpartys...
-ab da dachte ich an einen bauchladen- sorry-
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.05.2009, 23:03
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Köln
Beiträge: 98
Star_Scream befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, das gehört doch nur zu dem Produkt und nun den Text kann ich nicht mehr ändern wenn cheffe ihn so haben will.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 11:21
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 14
csstester befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Site sieht doch schon ganz gut aus.

Ein paar Kleinigkeiten im Quelltext sind mir aufgefallen:

Warum brauchst du für die Adresse ein div? Noch an Tabellen gewöhnt?

Dafür gibt es doch das <address> Tag, dann weiß sogar die Suchmaschine das es ne Adresse ist

Warum sind die Überschriften auf den Folgeseiten "nur" <h3>? Sind doch auf der jeweiligen Seite immer die einzige Überschrift, demzufolge also ne <h1>.

Tut es wirklich not Inlinestyles zu verwenden? deine <p style="font-size:12px;"> kannst doch super mit in die CSS schreiben indem du eine Klasse vergibst.

Wobei du dann eventuel auch darauf achten solltest Schriftgrößen nicht in fixen Pixel zu vergeben sondern in % oder em. Das machts den Browsern leichter zu scalieren, insbesondere dem IE.

Warum schreibst du Html 4.01, bleib aktuell und nutze Xhtml.

Übrigens beste Methode von dir alles im Editor zu machen, so lernst du wirklich am besten und effektivsten.

gruß

csstester
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 12:43
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Der Cheffe will vermutlich auch diesen Banana-Factory-Song *oberhauerha*

Ab und zu ist einem der BWLer durchgegangen:

Zitat:
Eigendarstellung

Vogelsanger Weg 115a
50858 Köln - Junkersdorf, Germany
Phone: +49(0)221/1709190-19
Fax: +49(0)221/1709190-16
Mail: contact@bananafactory.de
Wilde Mischung aus Deutsch/Englisch/Denglisch ...

Das BF-Logo rechts oben könnte auch auf "home" zeigen.

Im Menü ist Produkte nach rechts gerutscht (nur einmal nach wildem Herumklicken).
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 14:58
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Warum ist das Logo im Hintergrund? Das gehört zum Inhalt und sollte darum als img-Element eingesetzt werden. Die Grafik würde ich dann in eine h1 stecken, leere Elemente sollte man so oder so vermeiden.

Wozu noch ein Div um die Navigation?

Ich kann die Adresse auf dem kleinen 12" Monitor hier nicht komplett sehen, selbst wenn das Fenster maximiert ist nicht.

Zitat:
Zitat von csstester Beitrag anzeigen
Warum schreibst du Html 4.01, bleib aktuell und nutze Xhtml.
HTML 4.01 und XHTML 1.0 sind bis auf die XML-Notation identisch.

Geändert von inta (30.05.2009 um 15:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 17:09
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Man kann die fixierte Adresse rechts unten nur dann sehen, wenn das Fenster hoch genug aufgezogen ist. Bei einem kleinen Fenster hilft selbst scrollen nichts.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 18:00
Benutzerbild von Manko10
Webstandardsevangelist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 351
Manko10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Logo sollte auf die Startseite verlinken.
Außerdem solltest du unbesuchte, besuchte und aktive Links optisch voneinander absetzen. Du verschiebst besuchte Links zwar ein wenig, aber das ist so subtil, dass man das kaum kaum jemand wahrnimmt. Mich hat es eher etwas irritiert. Ich dachte, der Link zur aktuellen Seite würde immer verschoben.

Zum Thema XHTML vs. HTML: ich stimme inta zu. Ergänzen will ich nur noch, dass ich nicht verstehe, warum du Transitional verwendet hast. Warum nicht Strict? Musstest du irgendeine Kompatibilität wahren?

Geändert von Manko10 (30.05.2009 um 18:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 21:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 147
efwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

findest du nicht die schrift etwas klein?
gruss-
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg screen.jpg (20,4 KB, 13x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.