XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Javascript & Ajax (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=83)
-   -   jQuery - DOM, AJAX, .click (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=57202)

LUEK! 29.05.2009 17:28

jQuery - DOM, AJAX, .click
 
Hi zusammen,

ich fummel grade ein wenig mit jQuery rum und bin ich prompt auf ein widerliches Problem(chen) gestoßen.

Das Script verhält sich zum momentanen Zeitpunkt wie folgt:

Ein Klick auf ein Input löst ein Event aus, welches eine "Helper Box" zur Eingabe erscheinen lässt. In dieser Box befinden sich dann mehrere Bilder, die alle per AJAX nachgeladen werden.
Ein weiterer Klick auf eines der nachgeladenen Bilder soll den Input mit der ID des img-Tags befüllen.

Versucht habe ich es wie folgt:
HTML-Code:

$("#image_picker img").click(function() {
                alert('foo');
        });

Dieser Schnipsel funktioniert, solang der Auslöser nicht per AJAX in die DOM gepackt wurde - aber eben nicht bei dynamisch erstellten Objekten. Ist das immer so, oder besteht die Möglichkeit, dass ich was falsch gemacht habe?

LG,
LUEK!


P.S.:
Gelöst habe ich es nun erstmal mit onclick="document.getElementById('file').value = this.id;", was ich aber lieber vermeiden möchte.

hemfrie 29.05.2009 17:57

Hi Luek,

dafür gibt es mittlerweile bei jQuery das "live-event". Events/live - jQuery JavaScript Library

Damit sollten auch alle dynamisch hinzugeladenen Elemente angesprochen werden.

Code:

$("#image_picker img").live("click",function() {
    alert('foo');
});



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020