zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden jquery slideshow

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.05.2009, 23:12
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 14
uwehamburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard jquery slideshow

Hallo,

Habe folgendes script gefunden

Code:
function slideSwitch() {
    var $active = $('#slideshow IMG.active');

    if ( $active.length == 0 ) $active = $('#slideshow IMG:last');

    var $next =  $active.next().length ? $active.next()
        : $('#slideshow IMG:first');

    $active.addClass('last-active');

    $next.css({opacity: 0.0})
        .addClass('active')
        .animate({opacity: 1.0}, 1000, function() {
            $active.removeClass('active last-active');
        });
}

$(function() {
    setInterval( "slideSwitch()", 5000 );
});
und es funktionier auch super. Jedwoch würde ich jetzt noch gerne prev/next button haben um damit manuell weiterzuschalten. Leider habe ich überhaupt keinen plan wie das geht da ich mich mit jquery/javascript noch fast gar nicht auskenne. Hab auch schon bei google gesucht, aber leider nichts gefunden.

Danke schonmal für eure Hilfe,
Uwe
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.05.2009, 03:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard

Vielleicht so etwas : jQuery lightBox plugin. Ist mit Google nicht allzu schwierig zu finden! Wenn es nicht jQuery sein muss, gibt es noch viele andere Möglichkeiten, wie Lightbox und Klone davon.

Gruss
Rico
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.05.2009, 08:08
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.034
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich empfehle immer wieder gerne Slimbox bzw. wenn es jQuery sein soll Slimbox 2.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 12:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 14
uwehamburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Erstmal, sorry für die späte Antwort meinerseits.

Ihr habt da leider etwas falsch verstanden, ich will nicht eine Lightbox sondern folgendes:

Ich habe mehrere Bilder mit Bilderrahmen und mit den Script (das ich oben gepostet habe) lasse ich diese nacheinander faden. Nun möchte ich aber gerne manuell ein Bild vor bzw. zurück schalten können.

Ich hab mir gedacht ich leg einfach ein div mit den vor/zurück buttons über die slideshow und damit würde ich dann gerne diese manuell steuern können, sprich wenn ich auf "weiter" klicke, hält die slideshow an und man kann dann manuell weiterschalten.

Ich hoffe ihr wisst nun was ich suche?

Gruß,
Uwe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Jquery Cycle-Plugin connor Javascript & Ajax 7 24.05.2010 15:54
Ladezeitenstatus-Bild bei JQuery Slideshow möglich? MarkusStar Javascript & Ajax 2 19.04.2010 21:44
JQuery + Wordpress VoinG Javascript & Ajax 0 29.12.2008 16:03
Suckerfish mit JQuery dayscott Javascript & Ajax 1 22.10.2007 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.