zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Sitecheck für Schriftdarstellung per Javascript

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 18:07
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Sitecheck für Schriftdarstellung per Javascript

Hallo zusammen,

heute habe ich mein kleines Blog mit einer Art "sIFR ohne Flash" auf Basis von cufón mit Canvas-Technologie ausgestattet, siehe Seitennavigation im Blog.

http://journal.aadmm.org

Getestet habe ich das Ganze mit FF ab 1.5, IE ab 6, Seamonkey 1.1.16, Flock 2.0.3, Google Chrome 1.x, Safari (Win) ab 3.2 bis Safari 4 public, Opera ab 8.x bis Opera 10 beta unter Windows 2000, XP und Windows 7 RC.

Interessant bei dieser Methode ist die Tatsache, das Opera 8.54 und Netscape 8.1.3 damit nicht zurecht kommen. Warum konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Das weiteren habe ich keine Möglichkeit, das ganze mit Mac OS Browsern zu testen. Linux ist ebenfalls noch ungetestet, bevorzugt Konqueror 4.1.x. Wenn das einer für mich übernehmen könnte, fände ich große Klasse
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 23:19
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Getestete Mac-Browser unter OSX 10.4.11:

ja:
- Opera: ab 9.64 bis 10 Alpha 6422
- Firefox: ab 2.0020 bis 3.5_b4
- iCab: ab 4.25
- Netscape 9.006
- OmniWeb 5.8
- Seamonkey ab 1.1.14
- Sunrise ab 1.78

nein:
- IE5:mac ab 5.2
- Netscape 7.01

Safari:
- Safari 2 nein
- Safari 2.0.2 nein
- Safari 2.0.3 nein
- Safari 2.0.4 nein
- Safari 3.0.4 ja
- Safari 4 public beta ja
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 23:43
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

@Evt, vielen Dank für deinen umfangreichen Test

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das Gerrit van Aaken mit der Behauptung
Zitat:
Hochgradig experimentell
im Webstandards Magazin 01/09 recht hatte.

Auf jeden Fall ist das Ergebnis besser als mit @font-face. Ich hatte mir auch das Scalable Inline Image Replacement von Ryan Petrellos angeschaut, konnte mich aber damit nicht so anfreunden.

Kann noch jemand mit Linux testen?
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 14:15
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von laborix Beitrag anzeigen
... Linux ist ebenfalls noch ungetestet, bevorzugt Konqueror 4.1.x. ...
Lange verspätet, aber hier noch Konqueror 4.1.3 (openSuSE 11.1 de):

Cufón wird nicht umgesetzt, auch bei mehrmaligen Laden der Seite leider nicht

Und als Ergänzung ein englischsprachiger Artikel zum Thema Cufón:
456 Berea Street | Roger Johansson | Cufón and screen readers
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Name eines Elements per Javascript ändern RFDarter Javascript & Ajax 3 06.11.2010 13:06
URI per Javascript in Firefox-Seitenleiste öffnen Solarwind Javascript & Ajax 0 05.04.2009 20:34
Google Maps einbinden: per Javascript oder per Iframe? AndreasB Barrierefreiheit 0 03.12.2007 01:53
css-klassen per javascript verändern lomtas Javascript & Ajax 6 25.08.2006 10:58
JavaScript per Link auf externer Seite ausführen Engholm Javascript & Ajax 1 11.08.2006 20:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.