zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Position anpassen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 00:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 153
Shyne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Position anpassen

Hi

Ich verwende folgendes:

Code:
<span style="position: relative; top: 173px; left: 410px;: ">Text</span>
und der Text wird im Internet Explorer ein bisschen höher plaziert als jetzt im Chrome oder Opera. Das sind vielleicht 2-4 Pixel, die mir aber gewaltig viel ausmachen.

Mit 'position: absolute;' ergibt sich das Problem ebenfalls.

Wie kann ich die Position für IE (7.0) anpassen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 01:44
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Kannst du mit dieser einen Zeile dein Problem nachvollziehen? Ich nicht...
http://xhtmlforum.de/40080-f-r-frage...twortende.html
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ

Geändert von Crizzo (23.05.2009 um 02:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 02:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 153
Shyne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gut, ich wollte ein einfaches Beispiel machen aber anscheinend kommt niemand draus was ich meine.

hier geht's zum Original.

Irgendwo auf dieser Seite ist folgendes zu sehen: "Passwort vergessen? | Registrieren". Betrachtet dies mit irgend einem Browser und dann mit IE. Ihr werdet feststellen müßen daß sich der Text ein wenig nach oben verschoben hat.

Das gleiche Problem läßt sich auch bei den zwei Flaggen oben auf der Seite erkennen.

Da ich diese Methode, zum Verschieben der Elemente in Zukunft öfters gebrauchen werde, würde ich gerne wissen, wo die Ursache des Problems liegt oder ob es eine weitere Methode für die Verschiebung gibt, wo kein Browser dafür vernachlässigt wird.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 02:22
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich dachte, dass hättest du gelöst: http://xhtmlforum.de/57113-div-wird-...t-richtig.html O.o

PS: Gibt der div#login doch einfach "float:right" und regel mit "margin" die Außenabstände, dann kannst du dir das "position" sparen, was dir scheinbar noch große Probleme bereitet.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 15:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 153
Shyne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das mit dem Div:#login habe ich auch gelöst. Das war ein anderes Problem.

Hier geht es um folgendes:

Code:
<span style="position: relative; top: 173px; left: 410px; ">
<a class="smal" href="#">Passwort vergessen?</a>
<quote style="font-size: 11px;">|</quote>
<a class="smal" href="#">Registrieren</a></span>
Mit margin habe ich es auch bereits ausprobiert. Das ergibt jedoch ein weit aus grösseres Problem, da der Abstand dann auch um einiges größer angezeigt wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Div-Anordnung unterschiedlich - Warum? AndMei CSS 2 15.12.2010 22:22
div-höhe? - Hauptcontainer über ganze Seite will nicht... AndMei CSS 5 13.12.2010 15:43
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 15:30
Was übersehe ich? Psyclown CSS 2 19.10.2008 14:00
prblemme mit mein inhalt div carlos587261 CSS 3 23.04.2008 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.