zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Divs nebeneinander...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.05.2009, 22:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 2
Sengi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Divs nebeneinander...

Hallo...

Ich kann mir denken, dass dieses Thema oft durchgekaut wurde. Dementsprechend habe ich mich ein wenig eingelesen, ein Beispiel genommen. Funktioniert! Aber natürlich nicht wenn ich es benutze...

Also ich hab 3 Divs wo ich Zeug reindresche über PHP und diese sollten nebeneinander erscheinen oder halt wenn der Bildschirm zu klein ist untereinander. Standart soweit. Sollte übers Floating realisierbar sein.
Geht aber irgendwie nicht.

Zu Grunde liegendes Beispiel:
http://xhtmlforum.de/32527-problem-3...tionieren.html

Teil des Html Codes:
HTML-Code:
<div class="box-table-normal">
<?php feedOut("...");?>	
</div>

<div class="box-table-normal">
<?php Bla!! ?>
</div>

<div class="box-table-normal">
<?php feedOut("...");?>
</div>
<br style="clear: both">

Css (wird aus ner externen Dat gelesen) :
HTML-Code:
.datum { font-size:11px; font-family:arial; position:relative; }

img { float:left; }

body
{
	line-height: 100%; width:900px;
}



h2 { font-family: georgia; line-height:120%; font-size:120%; }

.text { font-size:12px; font-family:arial; color:#eeeeee; }

a { color:#555555; }

.box-table-normal
{	/* position:relative; */
	display:block;
	font-family: arial;
	font-size: 12px;
	margin: 30px;
	width: 300px;
	border: 1px solid #9baff1;
	margin: 20px;
	padding: 15px;
	float: left;
}
Zwei Boxen werden nebeneinander dargestellt, die dritte kommt unter die erste.

Ich würd halt gern beliebig viele divs benutzen und je nach Auflösung etc... richtet er sie so lange nebeneinander an wie es halt geht. sollte der theorie nach übers floating funktionieren. bin irgendwie ratlos.

hat jemand eventuell einen denkanstoß?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 00:47
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.834
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

width:900px für body. Nimm es mal testweise raus.

Jedes .box-table-normal ist ingesamt 372px breit, dass kann nicht passen. Zudem gibst du zwei mal "margin" an, margin: 20px und margin:30px. Was soll es denn nun sein?
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 01:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 2
Sengi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich werd bekloppt
Überhaupt nicht drauf geachtet, verdammt. Super das klappt nun, aber schau dir mal folgendes an:

http://jens-sengenberger.de/

Ich kann mir schon denken worans liegt (unterschiedlichen höhen + floating).
hast du vielleicht nen link oder denkanstoß? weil so sieht das naja elendig aus.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 01:08
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.834
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Kann ich dir aktuell gar nicht sagen, aber es gibt eine Möglichkeit, ich schau nach Sonnenaufgang nochmal rein.

PS:
[Invalid] Markup Validation of http://jens-sengenberger.de/ - W3C Markup Validator
W3C CSS Validator results for http://jens-sengenberger.de/ (CSS level 2.1)
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 08:23
Benutzerbild von philosapiens
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: Berlin Südende
Beiträge: 297
philosapiens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

ich habe hier letzlich die ultimative Lösung zu diesem Thema gefunden! Die dropbox von Simon Gedit! Einfach mal rumprobieren!
__________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Mein aktuelles Projekt bei idealseiten.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 divs nebeneinander smartexport CSS 6 16.04.2010 16:22
2 DIVs nebeneinander ganzheitlich zentriert SchlechterInformatiker CSS 2 12.11.2009 02:29
divs fließend nebeneinander, der letzte bis zum seitenrand deelite CSS 2 17.03.2009 21:04
Divs nebeneinander, aber mittig RomanM CSS 2 24.10.2007 06:32
divs nebeneinander bruderbarnabas CSS 7 07.09.2006 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.