zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem mit list-style-image und dem IE

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.05.2009, 09:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 5
tunix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit list-style-image und dem IE

Hallo zusammen,
ich habe ein Menü als Liste. Jede Menüpunkt habe ich eine eigene Bullet-Grafik vorangestellt, die sich bei einem hover ändern soll. Im FF, Safari und IE8 schaut alles gut aus, IE6+7 zeigen gar nix an (weder im Normalzustand noch im hover).

Hier mein CSS:

Code:
#sub_navigation ul{
        padding:4px;
        margin:0 0 0 35px;
        list-style-image:url(/images/submenu_off.gif);
}

#sub_navigation li{
        margin-right:40px;
        float:left;
        margin-bottom:5px;
}

#sub_navigation a{
        color:#ffffff;
        text-decoration:none;
}

#sub_navigation li:hover{
        list-style-image:url(/images/submenu_on.gif);
        color:#000000;
}

#sub_navigation .current{
        color:#000000;
        list-style-image:url(/images/submenu_on.gif);
}


Wie krieg ich das auch unter'm IE6+7 hin bzw wo ist der Fehler?

Vielen Dank und Gruß, Andi
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.05.2009, 09:51
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 5
tunix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo nochmal,
konnte das Problem gerade noch eingrenzen. Wenn ich bei #sub_navigation li das float:left weglasse, wird die Bullet-Grafik richtig angezeigt. Komisch, oder? Aber dann steht das Menü eben auch untereinander und nicht nebeneinander.

Jemand eine Idee?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.05.2009, 09:54
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

IE 6 kann kein :hover auf einem li, nur auf a. Da es sich ja um eine Navigation handelt, dürften doch auch Links in den li vorhanden sein. Gib doch denen einen display: block und dann die Hintergrundgrafiken.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.05.2009, 10:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 5
tunix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von uspri Beitrag anzeigen
IE 6 kann kein :hover auf einem li, nur auf a. Da es sich ja um eine Navigation handelt, dürften doch auch Links in den li vorhanden sein. Gib doch denen einen display: block und dann die Hintergrundgrafiken.
Hi und danke für die schnelle Antwort,
das von Dir angesprochene Problem ist sicherlich richtig, aber hier klemmt es schon viel früher. Denn selbst im nprmalen Zustand wird die Grafik nicht angezeigt - unabh. vom link oder hover. Also selbst wenn es kein Menü sondern nur eine Aufzählung wäre, klappt es mit dem float:left nicht mehr.

Aber ich werde es stattdessen wir von Dir vorgeschlagen mal mit einer BG-Grafik versuchen. Seltsam finde ich es trotzdem
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.05.2009, 10:12
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ansonsten stell mal irgendwo einen Testcase online, damit man das Problem mal live nachvollziehen kann.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.05.2009, 10:57
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Benutze background: für diese Zwecke, über list-style-image hat man sehr schlechte Möglichkeiten, es für alle Browser ordentlich darzustellen.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Image Upload & Resize Problem da.executor Serveradministration und serverseitige Scripte 5 19.08.2009 14:19
Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser Schelm.isch Offtopic 255 23.04.2009 21:27
mouseover problem Basti82 Javascript & Ajax 0 13.10.2008 14:17
Problem mit Background Image im body nevets CSS 7 11.04.2008 15:11
Problem mit dem menü in IE (css) muerto CSS 12 17.01.2008 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.