zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden CMS sperren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 17:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 2
Nandini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CMS sperren

Hallo Leute,

ich setze ein CMS ein und würde gerne den Aufruf von diesem vorübergehend sperren wollen, auch sämtliche Unterordner und Unterseiten dürfen nicht mehr zugänglich sein, stattdessen soll eine bestimmte html Seite immer angezeigt werden, dass diese Seite vorübergehend geschlossen ist.
Habt ihr eine Idee, wie ich das am besten anstellen kann?

Liebe Grüsse
Nani
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 17:24
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Um was für ein CMS handelt es sich denn?
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 17:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 2
Nandini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Eigentlich sind es 2 Einmal Etomite und einmal CMSimple.

Ich habe auch schon geschaut, ob es eine intrigierte Wartungsoption hat, aber leider nein.

Könnte sowas nicht mit .htaccess gehen, sodass das komplette Projekt erstmal nicht erreichbar ist.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 18:34
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn du mod_rewrite zur Verfügung hast, dann müsste es so möglich sein jede Anfrage auf die angegebene Datei zu leiten:
Code:
RewriteEngine On
RewriteRule .* closed.html [R=302]
Eventuell gibt es dafür noch eine „resourcenschonendere“ Schreibweise, aber ich bin mir nicht sicher, ob sowas wie „RewriteRule ^ closed.html [R=302]“ auch funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 19:15
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Ich würde vielleicht eher einen 500-Statuscode senden.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 19:45
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Hm, es ist ja nicht wirklich ein Fehler aufgetreten, von daher würde ich wohl keinen 500er Status setzen, eher einen 503 (wobei das hier auch nicht passen muss).

Du bist doch hier der Rewrite-Experte …
Würde die zuletzt genannte Regel ausreichen bzw. das tun was von ihr erwartet wird - alle Aufrufe auf die angegebene Datei leiten?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 20:14
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Naja. Ich glaube schon, dass die Themenstarterin hier eine "Die Seite wurde vorrübergehend gesperrt" Meldung anzeigen will und nicht einfach nur einen Fehler senden will. Daher wären wohl beide nicht ganz passend.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 20:20
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Praktikant Beitrag anzeigen
Ich glaube schon, dass die Themenstarterin hier eine "Die Seite wurde vorrübergehend gesperrt" Meldung anzeigen will und nicht einfach nur einen Fehler senden will.
Der Statuscode hat nichts mit dem Inhalt zu tun.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 21:00
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Hm, es ist ja nicht wirklich ein Fehler aufgetreten, von daher würde ich wohl keinen 500er Status setzen, eher einen 503 (wobei das hier auch nicht passen muss).
Entschuldige, ich meinte natürlich den 503-Statuscode, den ich in diesem Fall durchaus für passend halte. Schließlich ist das CMS nur vorübergehend nicht erreichbar.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 22:15
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Auch eine 503er Seite, wenn man z.B auf eine Seite lenken will, die sagt, dass die Website aktuell unter Wartungsarbeiten steht?
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche ein CMS für private Seite rAiDeN Offtopic 26 22.12.2008 16:29
Projekt: CMS lal Offtopic 30 18.09.2007 23:50
CMS Verzeichnisschutz cssler Serveradministration und serverseitige Scripte 2 02.04.2007 01:00
[S] CMS für Online-Shop kopfaquarium Serveradministration und serverseitige Scripte 2 02.02.2007 17:32
CMS - interaktive Box Modell Themes Sentinel CSS 8 08.12.2005 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.