zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Link Änderung in Dreamweaver Template

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.05.2009, 14:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 12
StefanE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Link Änderung in Dreamweaver Template

Hallo -

Ich habe mir in Dreamweaver ein Template generiert in dem u.a. das Menü beinhaltet ist!
Nun möchte ich aus dem Template verschiedenste html Dateien erstellen die ich auch in unterschiedlichen Ordnern ablegen möchte!
Problem ist dass die Dateien in einem Unterordner jedoch bei allen Links (die in der Vorlage fixiert sind) die Anweisung "../" benötigen würden um die korrkten Dateien anzeigen zu können.

Kann mir jemand sagen wie u bzw. ob das geht?

Danke!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.05.2009, 14:59
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich verstehe zwar nicht wirklich was du willst, aber warum sollte das nicht gehen? mit ../ geht man in der Verzeichnisstruktur ja eine Ebene höher.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.05.2009, 15:12
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 12
StefanE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielleicht hab ichs ja etwas umständlich erklärt?!

In meiner Dreamweaver Vorlage steht im Menü ein Link ... zB <a href="links.html">
Da es sich um eine DW-Vorlage handelt kann (bzw. will) ich diesen Bereich nicht editieren, da das Menü ja auf allen Unterseiten gleich aussehen soll!
Jetzt erzeuge ich mir aus dieser Vorlage eine Datei und lege die Datei in einem Unterordner ab. Natürlich funktioniert der Link dann nicht mehr, da ja "../" davorstehen müsste!

Ist es jetzt verständlicher?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.05.2009, 15:17
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Warum schreibst du nicht einfach über die Codeansicht nen "../" vor den Link, also <a href="../links.html">, das verändert ja nichts am Aussehen der Navigation.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.05.2009, 16:16
Benutzerbild von uspri
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 900
uspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreuspri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Lege alle Links mit einem führenden / an, so beziehen die sich alle auf den Documentroot Deines Webspaces, also die oberste Ebene und funktionieren in allen Unterordnern.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
100% Höhe Problem im FF und im IE mimii CSS 7 08.02.2008 16:55
Ständig wechselnde Bilder, Werbung Vybsi (X)HTML 17 24.01.2008 23:00
Fehlerfreier Code? _h4ze CSS 3 04.05.2006 21:31
Problem mit Hintergrund vom Sidebar! Pumpkin CSS 2 01.04.2006 04:14
Link markieren bei Auswahl Anonymous CSS 2 17.06.2003 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.