zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Float-Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 10:03
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 83
accessoire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Float-Problem

Seit langem mal wieder eine Frage von mir.
In der folgenden Grafik ist mein Problem dargestellt.



Ich habe zwei Boxen definierent, die links floaten. Ich möchte allerdings nicht, dass der Inhalt der rechten Box nach der linken, kleineren Box nach links springt.

Wie stelle ich das an?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 10:17
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.837
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Letzteres kann nicht passieren. Das Einzige was so ein Verhalten an den Tag legen kann, ist Text. Der ist allerdings dann ohne "float" und passt sich nur dem "float"-Element an.

So geht float: Cascading Style Sheets { Vollreferenz zu CSS 1 und CSS 2.1 : FLOAT }

Code:
<div id="menu"></div>
<div id="inhalt"></div>
Code:
#menu {
float: left ;
width: 30% ;
}
#inhalt {
float: left ;
width: 50% ;
}
Sollte daher wunderbar funktionieren.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 10:30
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 83
accessoire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ah .... ich Vollidiot hatte meine Inhaltsvariable noch garnicht im Content-Div drinstehen. Mein Fehler, sorry & danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit CSS Style flo007 CSS 3 25.01.2009 17:08
Problem mit float und margin raz CSS 4 11.12.2008 14:58
Problem mit wiederholenden Hintergrundbild bei 'float' aHofer CSS 2 07.12.2007 00:02
Problem im IE7: div hinter input platzieren per float Heavenfighter CSS 2 19.06.2007 15:50
Float Problem, 4 Inhalts Elemente nebeneinander denny CSS 0 23.08.2004 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.