zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Überprüfen, ob eine Seite von einer externen Seite im Frameset geladen wurde

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 14:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 28
naitsab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Überprüfen, ob eine Seite von einer externen Seite im Frameset geladen wurde

Hi,

ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich auf einigen Seiten testen will, ob diese Seite von einem externen Frameset geladen wurde.

Also angenommen meine Seite ist MeineSeite.de
Wenn jetzt jemand von AndereSeite.de ein Frameset mit MeineSeite.de macht.
Wie kann ich das herausbekommen?

Ich kann z.B. mit parent.frames.length>0 abfragen, ob es ein Frameset gibt. Aber das würde dann nicht funktionieren, wenn meine Seite selbst in einem Frame geladen wird.

Und wenn ich parent.document.URL oder parent.location.href oder sonstwas verwende, tritt der Cross Scripting Schutz in Aktion und mein ganzes Script wird nicht dargestellt.
Auch wenn ich nur typeof(parent.document.URL) benutze, hängt es sich schon auf.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass das Script trotzdem weiter läuft, auch wenn dieser Vorgang nicht erlaubt ist?

Über Anregungen würde ich mich freuen.

Grüße,
naitsab
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 16:17
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.940
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hast du mal statt parent top probiert?
bzw. müßte eigentlich, wenn dein Frameset in einem Frame geladen wird, parent und top ungleich sein. Also:

Code:
if(parent != top) alert('gekidnappt!')

Geändert von protonenbeschleuniger (11.05.2009 um 20:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 18:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 28
naitsab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei top alleine kam das Gleiche wie bei parent.

Aber if(parent != top) hat es gebracht!

Ich danke dir vielmals.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
frames erkennen, frameset überprüfen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
problem: frame / frameset seite in css schreiben darwin CSS 0 31.03.2006 12:29
Bei klick auf Submit Button soll bestimmte Seite geladen wer Natheedo CSS 5 05.08.2005 14:26
CSS einer in iFrame eingeb. externen Seite ändern, gehts? gartlic CSS 6 08.06.2005 21:24
CSS einer in iFrame eingeb. externen Seite ändern, gehts? gartlic (X)HTML 1 08.06.2005 12:03
Links von einer externen Seite dain Offtopic 6 04.09.2004 23:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.