XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Javascript & Ajax (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=83)
-   -   Überprüfen, ob eine Seite von einer externen Seite im Frameset geladen wurde (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=56991)

naitsab 11.05.2009 15:42

Überprüfen, ob eine Seite von einer externen Seite im Frameset geladen wurde
 
Hi,

ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich auf einigen Seiten testen will, ob diese Seite von einem externen Frameset geladen wurde.

Also angenommen meine Seite ist MeineSeite.de
Wenn jetzt jemand von AndereSeite.de ein Frameset mit MeineSeite.de macht.
Wie kann ich das herausbekommen?

Ich kann z.B. mit parent.frames.length>0 abfragen, ob es ein Frameset gibt. Aber das würde dann nicht funktionieren, wenn meine Seite selbst in einem Frame geladen wird.

Und wenn ich parent.document.URL oder parent.location.href oder sonstwas verwende, tritt der Cross Scripting Schutz in Aktion und mein ganzes Script wird nicht dargestellt.
Auch wenn ich nur typeof(parent.document.URL) benutze, hängt es sich schon auf.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass das Script trotzdem weiter läuft, auch wenn dieser Vorgang nicht erlaubt ist?

Über Anregungen würde ich mich freuen.

Grüße,
naitsab

protonenbeschleuniger 11.05.2009 17:17

Hast du mal statt parent top probiert?
bzw. müßte eigentlich, wenn dein Frameset in einem Frame geladen wird, parent und top ungleich sein. Also:

Code:

if(parent != top) alert('gekidnappt!')

naitsab 11.05.2009 19:53

Bei top alleine kam das Gleiche wie bei parent.

Aber if(parent != top) hat es gebracht!

Ich danke dir vielmals.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023