zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Suche Festplatte Seagate ST3491A mit 428,1 MB

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 00:50
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Suche Festplatte Seagate ST3491A mit 428,1 MB

Hallo,

ich suche eine Festplatte Seagate ST3491A (899CYL-15HEADS-62SECT-428.1MB) um mit der Platine einer ausgefallenen Festplatte wieder Leben einzuhauchen. Die genaue Bezeichnung lautet 9A6007-506, CBMSJERA06, 02-3.05-A1. Hat zufällig jemand eine solche Festplatte herumliegen oder eine Idee wo man eine solche Festplatte finden könnte? Die Angebote bei Ebay verfolge ich schon längere Zeit. Noch war nichts passendes dabei.

Vielen Dank für die Mühe.

Beste Grüße

Gerhard
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 08:39
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
...ich suche eine Festplatte Seagate ST3491A (899CYL-15HEADS-62SECT-428.1MB) um mit der Platine einer ausgefallenen Festplatte wieder Leben einzuhauchen.
Kurze Frage:
Wie alt ist diese Seagate? Normalerweise haben Seagate Platten 5 Jahre Garantie. Du kannst das prüfen:

Seagate | Verify Warranty & Submit Return

Wenn sie noch Garantie hat, schick die Platte sehr gut verpackt zurück an Seagate und einige Zeit später hast du das gleiche Modell wieder.
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 10:13
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von laborix Beitrag anzeigen
Kurze Frage:
Wie alt ist diese Seagate? Normalerweise haben Seagate Platten 5 Jahre Garantie.
Die Festplatte wurde 1995 hergestellt. Ist somit rund 14 Jahre alt.

Zitat:
Zitat von laborix Beitrag anzeigen
Wenn sie noch Garantie hat, schick die Platte sehr gut verpackt zurück an Seagate und einige Zeit später hast du das gleiche Modell wieder.
Mir geht es eigentlich mehr um die Daten.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 11:09
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Du willst selbst an der Platte rumschrauben? Bei dem Aufwand den du da reinstecken musst (alleine schon um eine baugleiche Platte zu bekommen) und dem Risiko mehr kaputt zu machen als zu retten, würde ich mich an deiner Stelle wohl lieber an eine Datenrettungsfirma wenden. Wenn nur die Platine defekt ist, dann sollte das nicht allzu teuer werden.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 11:11
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Würde rund 900 Euro kosten. Das ist nicht drin.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 11:31
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Oh, das erscheint mir doch reichlich viel. Sind alle Datenrettungsdienste so teuer?

Ich kann dir leider nicht helfen, meine Seagate-Platte zu Hause ist deutlich neuer. Ich befürchte es wird schwierig so eine alte Platte noch zu finden.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 13:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 192
WEBDIMA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaube das es eine 2gByte-Platte von Seagate ist, die ich am Dienstag in den Mülleimer geworfen habe.
Ich schaue zu Hause mal genau nach und sende Dir die Specs.
Vielleicht ist ja die Platine kompatibel?
__________________
Meine Spielwiese: www.biketrekking.de
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 18:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 192
WEBDIMA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also meine Platte ist eine ST32122A
Auf der Platine steht gegenüber dem IDE Stecker oben links 24000840

Evtl. passt ja die Platine
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0041.jpg (99,1 KB, 15x aufgerufen)
__________________
Meine Spielwiese: www.biketrekking.de

Geändert von WEBDIMA (08.05.2009 um 19:01 Uhr) Grund: Bild angehängt
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 18:59
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich glaub' eher nicht. Auf der defekten Platine steht 22792-102EC8261. Laut Seagate ist es wichtigsten auf die richtige Firmware zu achten. Ich vermute die Zeile 02-3.05-A1 gibt diese an.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 17.05.2009, 23:40
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 1
Proxipony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bei mir is es umgekehrt...

Lieber Gerhard !..habe gerade einen alten Computer gefunden, und u.A. die Festplatte ausgebaut, eine ST 3491 A von Seagate.
Als ich gegoogled habe, um festzustellen was dies für eine FP ist, bin ich auf dieses Forum gestossen.
In der Tat habe ich gerade eine Quantum Bigfoot durch einfaches Wechseln der Platine wiederbelebt, und dabei meine Liebesmails von einer Freundin gefunden. Die Platte lag 8 Jahre rum. Es muss allerdings genau dieselbe Platte sein. Kurzum, ich schenke sie Dir, soll ich sie an den Schützenverein senden ?
Ansonsten meld Dich unter meiner mail
proximasys@t-online.de oder unter 0173-1946582

mit freundlichen Grüssen
Hans-Peter
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.