zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden PHP: Vorkommen eines Substrings in String zählen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.05.2009, 22:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 243
braindead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP: Vorkommen eines Substrings in String zählen?

Hi
ich will, mit PHP, einen String innerhalb eines Strings suchen, also eigendlich will ich nur wissen wie häufig der String auftaucht.
Genauer will ich wissen wie häufig der String "http://" in einem kurzen Text auftaucht.
Meine Frage ist, gibt es dafür schon eine Fertige Funktion oder muss ich da mit den vorhandenen fkt(needle, haystack,starpos) Stringfunktionen und einer Zählschleife arbeiten?
EDIT: sorry ich war zu voreilig, ich habe durch etwas suchen tatsächlich die Funktion: substr_count gefunden

Geändert von braindead (07.05.2009 um 22:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche korrekte Syntax - JS -> PHP String Scolex Javascript & Ajax 4 17.05.2011 15:43
PHP: Variablen werden nicht in den String integriert Neokil Serveradministration und serverseitige Scripte 3 05.05.2011 13:34
PHP: Array Klammern [] als String TobyZ23NM8 Serveradministration und serverseitige Scripte 6 17.12.2009 22:24
Dateien auslagern - Include und PHP ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 17 27.03.2008 18:09
PHP: Position von Zeilenumbruch in String ermitteln Jeriko Serveradministration und serverseitige Scripte 2 23.12.2006 17:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.